Archiv

Kreisliga B Staffel 4: Heusers Platzverweis für Gummersbach der Anfang vom Ende

lo; 3. Oct 2005, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga B Staffel 4: Heusers Platzverweis für Gummersbach der Anfang vom Ende

lo; 3. Oct 2005, 00:00 Uhr
(lo/18.9.2005-19:20) Oberberg – Der 1. FC Gummersbach musste im Stadtderby gegen Dümmlinghausen die erste Saisonniederlage einstecken – auch Morsbach verliert – Rossenbach nach überzeugendem Heimsieg gegen Belmicke Tabellenführer.
[Kujtim Kastrati brachte die Waldbröler zurück ins Spiel.]

TuS Brüchermühle – RS 19 Waldbröl II 2:3 (2:0).

Die Brüchermühler bleiben auch nach dem vierten Spieltag ohne Punktgewinn, obwohl man zur Pause durch Justin Evans und den ehemaligen Waldbröler Marco Erdmann sogar in Führung gehen konnte. Mit dem 2:1 durch Kujtim Kastrati läutete die RS 19-Reserve aber ihre Aufholjagd ein, die durch einen Doppelpack von Sascha Friedrichs erfolgreich abgeschlossen wurde. In der Schlussminute hielt Keeper Holger Wirts die drei Punkte mit einer Glanzparade fest.

Torschützen
1:0 Justin Evans (15.)
2:0 Marco Erdmann (44.)
2:1 Kujtim Kastrati (65.)
2:2 Sascha Friedrichs (70.)
2:3 Sascha Friedrichs (80. Foulelfmeter).


TuS Reichshof – TuS Homburg-Bröltal II 5:1 (3:0).

In der Anfangsphase bekam die Gästeabwehr Stürmer Sascha Mamerow überhaupt nicht in den Griff. Der Reichshofer schoss das erste Tor und holte die beiden von Almir Halilbasic verwandelten Elfmeter heraus. Beim zweiten Strafstoß verletzte sich Mamerow und musste ausgewechselt werden, die Platzherren blieben aber trotzdem das gefährlichere Team und ließen sich auch nicht von der roten Karte für Christoph Marsch (64.) beirren. In der Schlussphase sah auch Bröltals Marc Nossol „Rot“.

Torschützen
1:0 Sascha Mamerow (9.)
2:0 Almir Halilbasic (13. Foulelfmeter)
3:0 Almir Halilbasic (35. Foulelfmeter)
4:0 Thilo Osterberg (74.)
5:0 Stephan Kraus (85.)
5:1 Thorsten Veller (90.).


SV Morsbach – TuS Elsenroth 1:2 (1:0).

Jetzt hat es auch den Pokalschreck aus Morsbach erwischt, wobei der Sieg der Kaltenbach-Truppe noch nicht einmal unverdient war. Zunächst war der SVM das etwas bessere Team und ging durch Tim Zimmermann in Führung. Elsenroth, dass bereits frühzeitig auf den verletzten Goalgetter Manuel Culina verzichten musste, kämpfte sich nach dem Wechsel aber zurück und kam durch einen Doppelschlag von Willi Lautner und Ruben Holländer auf die Siegerstraße. Sascha Kuhn scheiterte in der Schlussminute mit einem Kopfball am Aluminium. Ob Coach Stefan Molzberger am Dienstag im Pokal auf Tobias Hoberg zurückgreifen kann ist fraglich. Er erlitt wahrscheinlich eine Oberschenkelzerrung.

Torschützen
1:0 Tim Zimmermann (20.)
1:1 Willi Lautner (60.)
1:2 Ruben Holländer (66.).


SpVgg Dümmlinghausen – 1. FC Gummersbach 3:0 (1:0).

Mit einer kämpferisch hervorragenden Leistung stieß die SpVgg Dümmlinghausen den bisherigen Tabellenführer vom Thron. Gummersbach musste bereits nach wenigen Minuten auf Keeper Christian Heuser verzichten, der wegen eines Handspiels außerhalb des Strafraums die rote Karte erhielt. Für ihn rückte Feldspieler Nico Sotorino ins Tor. Nach verteiltem Spiel brachte Spielertrainer Adrian Munteanu seine Elf in Front, ehe der überragende Rudi Kröker die erste Saisonniederlage des Aufstiegsfavoriten besiegelte.

Torschützen
1:0 Adrian Munteanu (58.)
2:0 Rudi Kröker (65.)
3:0 Rudi Kröker (70.).

BSV Bielstein – SV Wiedenest 5:2 (3:0).

BSV-Trainer Andreas Lenger reaktivierte nach den drei Auftaktniederlagen die Routiniers Rüdiger Brinkmann und Thorsten Prangenberg und bewies damit den richtigen Riecher: Prangenberg war ständiger Unruheherd und erzielte zwei Tore, darunter das vorentscheidende 3:1 nach der Halbzeitpause. „Die Jungs haben heute gut gekämpft. Jetzt geht es hoffentlich bergauf“, sagte ein erleichterter Lenger.

Torschützen
1:0 Thorsten Pragenberg (10.)
1:1 Walter Fino (11.)
2:1 Axel Leopold (43. Foulelfmeter)
3:1 Thorsten Prangenberg (60.)
4:1 Holger Schulte (76.)
4:2 Ronny Opitz (80.)
5:2 Marc Fricke (90.)


VfR Marienhagen – SSV Hochwald 3:0 (1:0).

Eine klare Angelegenheit für die Marienhagener, die zum zweiten Mal in Folge ohne Gegentor blieben. Hochwald war erschreckend harmlos und erspielte sich in 90 Minuten kaum gefährliche Möglichkeiten. Die Platzherren hätten bei konsequenterer Ausnutzung ihrer Chancen etwas fürs Torverhältnis tun können.

Torschützen
1:0 Sanjee Pathmanathan (15.)
2:0 David Degen (63.)
3:0 Kai Nowak (90.).

FV Wiehl II – SSV Homburg-Nümbrecht 0:2 (0:1).

Die Mannschaft von Coach Torsten Hennecken scheint sich auf fremden Plätzen wohler zu fühlen und fuhr den zweiten Saisonerfolg ein. Ohne zu glänzen, hatte man die Partie jederzeit im Griff und siegte dank Treffern von Marc Hertrampf und Daniel Schmidt. Bester Wiehler war Keeper Kai Faulenbach, der weitere Nümbrechter Chancen zunichte machte.

Torschützen
0:1 Marc Hertrampf (36. Christoph Jakobitz)
0:2 Daniel Schmidt (70. Marc Hertrampf)


SpVgg Rossenbach – TuS Belmicke 5:1 (3:1).

Die Gäste konnten durch Alparslan Mutlu zwar in Führung gehen, doch wirkte das offensichtlich wie ein Weckruf für die Rossenbacher Angreifer. Nach Heidemanns Ausgleich war es einmal mehr Andreas Krämer, der mit drei Toren in Folge für klare Verhältnisse sorgte. Heidemann setzte den Schlusspunkt und schoss die Spielvereinigung endgültig an die Tabellenspitze.

Torschützen
0:1 Alparslan Mutlu (25.)
1:1 Nico Heidemann (28.)
2:1 Andreas Krämer (43.)
3:1 Andreas Krämer (48.)
4:1 Andreas Krämer (66.)
5:1 Nico Heidemann (75.).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga B Staffel 4

WERBUNG