ARCHIV
Kreisliga B Staffel 2: Dümmlinghausen bleibt Marienhagen auf den Fersen
(mg/19.10.2003-19:20) Oberberg Nach dem heutigen Sieg gegen den 1. FC Gummersbach bleibt Dümmlinghausen auf Platz zwei der Kreisliga B Staffel 2 TuRa holt ersten Saisonsieg in Belmicke Das Spiel der Reservemannschaften zwischen Derschlag und Baris Spor endet torlos.
TuS Derschlag II - Baris Spor Hackenberg II 0:0.
Erstes Problem für die Gäste bereits vor dem Anpfiff: Man konnte das Spiel nur mit zehn Mann beginnen. Erst in der 20. Minute konnte ein elfter Spieler eingesetzt werden. Über die gesamten 90 Minuten gab es ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Tormöglichkeiten, bei beiden Vereinen fehlte heute aber das Glück beim Abschluss. Am Ende konnten beide Mannschaften mit dem Remis zufrieden sein.
Torschützen: Fehlanzeige.
TuS Belmicke - TuRa Dieringhausen 1:5 (1:1).
Bereits nach fünf Minuten brachte Michael Greschke die Hausherren in Front. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte konnte Sascha Sehrig erst kurz vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich erzielen. Nach der Pause erhöhten die TuRaner das Tempo und begannen ein Sturmlauf auf das Belmicker Gehäuse. Girorgio Xathoulis brachte die Gäste in Front, ehe Marcello Formica ein goldenes Händchen bewies und Sanjee Patmanatan in der 60. Minute in Spiel brachte. Innerhalb von nur fünf Minuten erzielte er die Treffer drei und vier für die TuRa. Sascha Sehrig traf in der 82. Minute mit seinem zweiten Tor am heutigen Nachmittag zum verdienten 5:1-Endstand.
Torschützen: 1:0 Michael Greschke (5.); 1:1 Sascha Sehrig (40.); 1:2 Giorgio Xanthoulis (55.); 1:3 Sanjee Patmanatan (65.); 1:4 Sanjee Patmanatan (70.); 1:5 Sascha Sehrig (82.).
SpVgg Dümmlinghausen - 1. FC Gummersbach 3:1 (2:0).
Die Hausherren erwischten einen Traumstart und gingen in der achten Minute durch Paul Mihut in Führung. Raffael Diaconu konnte die Feldüberlegenheit in der ersten Hälfte mit dem Halbzeitpfiff zum 2:0 ausbauen. In der zweiten Hälfte erhöhten die Gäste das Tempo und kamen in der 55. Minute durch Robert Wilde wieder ins Spiel. Gummersbach drückte und hatte mehrmals die Möglichkeit zum Ausgleich. Dümmlinghausen kam nur noch durch Konter gefährlich vor das FC-Tor. Am Ende war es erneut Paul Mihut, der einen Konter zum dem 3:1 abschloss und Dümmlinghausen den Dreier sicherte.
Torschützen: 1:0 Paul Mihut (8.); 2:0 Raffael Diaconu (44.); 2:1 Robert Wilde (55.); 3:1 Paul Mihut (90.).
TSV Ründeroth - VfL Berghausen 1:3 (1:2).
Berghausen war heute aggressiver und hat das Spiel verdient gewonnen. Sie waren uns über die gesamten 90 Minuten kämpferisch überlegen, sagte TSV Trainer Dirk Krentzke nach dem Spiel. Nach der Führung der Hausherren durch Marc Bauer in der 12. Minute folgte nur kurze Zeit später der Ausgleich durch Til Eckert. Die Gäste erkämpften sich die Spielanteile und gingen durch Gustav Göttinger in der 35. Minute verdient in Führung. In Hälfte zwei das gleiche Bild: Ründeroth zeigte sich technisch stärker, konnte jedoch gegen die kämpferisch stark spielenden Berghauser nichts ausrichten. In der 70. Minute war es Christoph Flöck, der den Hausherren alle Hoffnungen nahm und das 3:1 erzielte. Wir müssen in Zukunft aggressiver zu Werke zu gehen, sonst wird es für uns dieses Jahr sehr schwer, waren die Schlussworte eines enttäuschte TSV-Trainer.
Torschützen: 1:0 Marc Bauer (12.); 1:1 Til Eckert (18.); 1:2 Gustav Göttinger (35.); 1:3 Christoph Flöck (70.).
SV Wiedenest - DJK Gummersbach 5:1 (3:0).
Am Ende hätten wir noch höher gewinnen müssen, aber ich bin sehr zufrieden, resümierte SV-Trainer Andreas Clemens nach dem Schlusspfiff. Matthias Riegel, Walter Fino und Ricky Himmel sorgten schon vor der Pause für klare Verhältnisse. Nach Wiederanpfiff kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten mit Erwe Ayawu in der 48. Minute zum 1:3 verkürzen. Nach einer kleinen Auszeit nahmen die Hausherren das Heft wieder in die Hand und überzeugten auch in Halbzeit zwei mit einer sehr guten Leistung. Erneut Walter Fino und Davis Stracke erzielten die Treffer vier und fünf zum verdienten 5:1-Endstand.
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte gegen den Gummersbacher Markus Krämer (85.).
Torschützen: 1:0 Matthias Riegel (18.); 2:0 Walter Fino (23.); 3:0 Ricky Himmel (45.); 3:1 Erwe Ayawu (48.); 4:1 Walter Fino (52.); 5:1 David Stracke (88.).
SSV Bergneustadt II - VfL Engelskirchen 1:1 (0:1).
Zwei unterschiedliche Halbzeiten gab es heute in Bergneustadt zu sehen. In Hälfte eins spielten nur die Gäste. Wir hätten schon vor der Pause mit vier oder gar fünf Toren in Führung gehen müssen, so VfL Coach Petermann. Bis zur 43. Minute dauerte es, bis der VfL eine der vielen Tormöglichkeiten zur Führung nutzte. Mit dieser knappen Führung ging es in die Pause. Vom SSV war bis hierhin nichts zu sehen. Nach der Pause drehte die Bergneustadter auf und übernahm im Spiel das Ruder. Die Hausherren verlagerten das Spiel fast komplett vors Engelskirchener Tor. In der 80. Minute fiel dann der verdiente Ausgleich durch Mohamed Shaerbani. Am können wir noch froh sein das wir ein Punkt mit nach Hause nehmen, teile uns Petermann am Ende mit.
Torschützen: 0:1 Jetmir Sarbani (43.); 1:1 Mohamed Shaerbani (80.).
Tabellen und Ergebnisse Kreisliga B Staffel 2