Archiv

OBI-Brand, Oktoberfest und Buchpräsentation größte Einsätze der Floriansjünger

mw; 21. Jan 2003, 16:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

OBI-Brand, Oktoberfest und Buchpräsentation größte Einsätze der Floriansjünger

mw; 21. Jan 2003, 16:22 Uhr
(mw/21.1.2003-16:00) Lindlar-Hohkeppel - Kürzlich trafen sich die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Hohkeppel zur Jahreshauptvesammlung.
Löschgruppenführer Brandinspektor Jörg Klug eröffnete die Versammlung und begrüßte die Teilnehmer. Besonders begrüßte er die Ehrenbrandmeißter Hans Prediger und Willi Klug. Für den geleisteten Dienst und die Einsatzbereitschaft im vergangenen Jahr bedankte er sich bei den aktiven Wehrkameraden. Zum Einsatz musste die Feuerwehr insgesamt 35 Mal ausrücken. Das waren acht Einsätze mehr als im Vorjahr. Der wohl größte Einsatz war der Brand des Obi-Baumarktes im Industriegebiet Lindlar, bei dem die ganze Gemeindefeuerwehr mit anderen Einheiten im Einsatz war.



Übungen wurden 22 verschiedene abgehalten. Die Freiwillige Feuerwehr Hohkeppel besuchte mehr als 30 andere Veranstaltungen und nahm auch am Leistungsnachweis in Reichshof-Eckenhagen teil. Als besondere Veranstaltungen wurden im Kalenderjahr 2002 am 9. Juni eine Buchpräsentation im Feuerwehrhaus durch den Buchautor Axel Johannßen und den Martina-Galunder-Verlag durchgeführt, ferner fand am 3. Oktober das "Oktoberfest" statt. Außerdem wurde durch die Gemeindeverwaltung Lindlar das Feuerwehrgerätehaus von außen renoviert, die alten Tische und Stühle aus dem Schulungsraum wurden durch neue Möbel ersetzt sowie der "Öl-Tiger" zum Abstreuen von Ölspuren beschafft.



Protokollführer Daniel Rottländer verlas den Jahresbericht. Im Jahr 2002 starben zwei Wehrkameraden aus der Ehrenabteilung. Günter Klesper, Christoph Schmitz und Chrisoph Maur wurden dagegen für ihre 15-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Jörg Klug belobigte die Teilnehmer der verschiedenen Lehrgänge Ingo Friedrichs, Stephan Kleine Kalvelage, Alexander Fuchs und Rene Scheurell.

WERBUNG