Archiv

Gummersbachs Wasserballer gingen in Krefeld baden

pl; 13. Jan 2003, 16:07 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gummersbachs Wasserballer gingen in Krefeld baden

pl; 13. Jan 2003, 16:07 Uhr
(pl/13.1.2003-16:00) Gummersbach – Nicht den Hauch einer Chance hatten die ersatzgeschwächten Wasserballer des ASC Gummersbach beim Verbandsliga-Spiel in Krefeld.
SV Krefeld 72 II – ASC Gummersbach 15:3 (4:2 / 3:0 / 1:1 / 7:0).



Durch die bislang erzielten Ergebnisse galt der gastgebende Mitaufsteiger aus Krefeld als Favorit, und nachdem Gummersbach neben Martin Kiesler auch noch auf Stephan Kiesler verzichten musste, konnte ein Punktgewinn für die Kreisstädter kaum noch erwartet werden.



Von Beginn an spielte die junge Krefelder Mannschaft ihre schwimmerische Überlegenheit aus. Auf dem großen Spielfeld hatten die Gummersbacher dem nur wenig entgegenzusetzen. Bei vier Gegentoren gelangen Roger Meinhardt und Frank Filips im ersten Viertel die Treffer zum 2:4. Im zweiten Viertel blieben die Gummersbacher ohne Torerfolg, mussten aber weitere drei Treffer der Krefelder hinnehmen. Mit dem Halbzeitstand von 2:7 war die Entscheidung praktisch schon gefallen.



Obwohl Klaus Mands bereits am Anfang des dritten Viertels seine dritte Zeitstrafe kassierte und damit für den Rest der Partie gesperrt war, gelang in diesem Viertel dank eines Treffers von Uwe Dax ein 1:1-Unentschieden. Im letzten Spielabschnitt fehlte den Gummersbacher die Kraft, die Niederlage weiter in Grenzen zu halten. Durch viele schnelle Angriffe kam Krefeld ständig gefährlich vor das Gummersbacher Tor. Zu guter Letzt musste auch noch Uwe Dax seine dritte Zeitstrafe hinnehmen und schied somit für den Rest des Spiels aus. Mit 7:0 ging das letzte Viertel zwar hochverdient, jedoch im Ergebnis etwas zu deutlich an Krefeld.



Als nächstes steht für Oberbergs erste Wasserballmannschaft nun am kommenden Sonntag das schwere Auswärtsspiel beim Oberliga-Absteiger Wasserfreunde Wuppertal auf dem Programm.



ASC Gummersbach: Frank Kiesler (Tor), Frank Filips (1), Roger Meinhardt (1), Thomas Loehs, Uwe Dax (1), Joachim Richter, Voicu Schuller, Klaus Mands, Stefan Heidtmann, Klaus Kottsieper, Michael Rottschäfer, Florian Kiesler und David Uessem.

WERBUNG