Archiv

Riesenfreude bei BWO: 9 Behinderte und Mitarbeiter bekamen Ballonfahrt geschenkt

om; 5. Sep 2002, 00:19 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Riesenfreude bei BWO: 9 Behinderte und Mitarbeiter bekamen Ballonfahrt geschenkt

om; 5. Sep 2002, 00:19 Uhr
(om/4.9.2002-23:40) Wiehl-Oberbantenberg - Sechs Bewohner der Behinderten Werkstätten Oberberg (BWO) hatten jetzt das Vergnügen, in einem Heißluftballon mitfahren zu dürfen.

[Bilder: Oliver Mengedoht.]





Die Freude war groß in Oberbantenberg, als bekannt wurde, dass neun Fahrten in einem Heißluftballon gesponsert wurden, von der Firma Tesch-Inkasso. Das bedeutete, sechs Behinderte und drei Betreuer konnten in die Lüfte steigen, da fiel es nicht leicht, aus 530 Menschen auszuwählen, wer diese tolle Prämie auskosten durfte, gab Dietmar Groß, Leiter der BWO, zu.



Horst von Fridrici vom ausrichtenden Verein "Ballonsportfreunde Oberberg" freute sich, zusammen mit seinen Piloten Thomas Lepperhoff und Roland U. Neumann diese Fahrten durchführen zu können. Er und BWO-Geschäftsführer Groß dankten Tesch-Inkasso für die neun Freifahrten für die Bewohner und Mitarbeiter der Behinderten Werkstätten Oberberg, vor Ort Geschäftsführerin Birgit Hähn und Vertriebsleiter Theo Müller.

Ein unvergessliches Erlebnis wurde die "Reise" im Abendrot für Davis Voss und Karlfried Fiedler mit Betreuerin Michaela Klein, Dietmar Zanchetti und Stefan Krieger mit Jürgen Grafflage sowie Waltraud Kirschner und Michael Bremer mit Monika Seinsche-Wagener, die schließlich ausgesucht worden waren, um die Fahrt im Ballon mitzumachen. Stefan Krieger durfte das Erlebnis gleich noch als tolles Geburtstagsgeschenk verbuchen: Er wurde an diesem Tag 37 Jahre alt.

.

.

.



WERBUNG