Archiv

Wiehler U15 krönt sich zum Mittelrheinmeister

lo; 15. Jun 2014, 12:56 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Wiehler U15 krönt sich zum Mittelrheinmeister

lo; 15. Jun 2014, 12:56 Uhr
Oberberg - Die C-Junioren des FV Wiehl haben sich durch ein 2:1 gegen Fortuna Köln den Verbands-Meistertitel gesichert (AKTUALISIERT).
FV Wiehl – SC Fortuna Köln 2:1 (1:1), in Köln.

Neun Jahre ist es her, dass eine C-Jugend des FV Wiehl Mittelrheinmeister werden konnte, jetzt hat das Team der Trainer Boris Arndt und Philipp Schneider dieses Kunststück erneut geschafft. Auf der Sportanlage des SC West Köln wurde Fortuna Köln mit 2:1 besiegt. „Ich kann vor der Mannschaft nur den Hut ziehen. Es ist Wahnsinn, was sie in dieser Saison geleistet hat. Es macht unglaublich viel Spaß, mit den Jungs zu arbeiten, weil sie nicht nur sportlich, sondern auch menschlich absolut klasse sind“, sagte Arndt nach dem großen Triumph.



[Viele Zweikämpfe prägten die mitunter ruppige Partie.]

Dabei sah es anfangs gar nicht gut aus: Die Kölner legten los wie die Feuerwehr und gingen bereits nach 180 Sekunden in Führung. Danach ergaben sich weitere Gelegenheiten für die Fortuna, erst nach zehn Minuten konnte Wiehl etwas Ruhe ins Spiel bringen. Sinan Karweina traf nur den Pfosten (11.) und vergab eine weitere Chance (20.). Kurz vor dem Seitenwechsel markierte Tim Hillenbach den Ausgleich. Justin Arndt hatte den Treffer mit einem Freistoß eingeleitet.


[Tom Hillenbach traf zum Ausgleich.]

Auch nach dem Wechsel schenkten sich beide Teams nichts, mitunter wurde es ziemlich ruppig.  Nachdem Keeper Julian Bauer zweimal stark pariert hatte, gelang Torjäger Sinan Karweina 2:1. Die Fortunen antworteten mit Wut im Bauch und erhöhten das Risiko stetig. Dadurch ergaben sich aussichtsreiche Konterchancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. In der Nachspielzeit wäre dem Gegner beinahe noch das 2:2 gelungen, doch Bauer hielt seinen Kasten sauber.



Der Jubel kannte keine Grenzen, eine große Feier wird es heute allerdings nicht geben. In der kommenden Woche beginnt die Qualifikation für die B-Junioren-Bezirkliga, auf die sich Arndt und Co. gewissenhaft vorbereiten wollen. Einer wird bei den Relegationsspielen fehlen: Mijat Tomic handelte sich nach dem Abpfiff bei einem Tumult, der sich schnell wieder auflöste, eine Rote Karte ein. Der einzige Wermutstropfen an einem ansonsten perfekten Tag.         

Tore
0:1 (3.), 1:1 Tom Hillenbach (34. Justin Arndt), 2:1 Sinan Karweina (50. Jordi Scherbaum, Jan Germann).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen Wiehls Mijat Tomic (nach dem Abpfiff, Tätlichkeit).

FV Wiehl
Julian Bauer; Mijat Tomic, Tom Hillenbach, Jordi Scherbaum (70.+3 Louis Usko), Jan Kaufmann, Vinzent Stoffel (36. Manuel Dannenberg), Jan Germann, Michel Schuchert (53. Marvin Bollow), Simon Weber, Sinan Karweina, Justin Arndt (65. Marcel Czerwinski).


[Sinan Karweina (Nummer 17) erzielte den Siegtreffer.]
WERBUNG