Archiv

Bei großer Hitze völlig unterlegen

lo; 4. Jul 2010, 18:15 Uhr
Bilder: Björn Loos --- Der Neu-Wiehler Serkan Mutlu versucht vergeblich, den Kölner Vierfach-Torschützen José Pierre Vunguidica zu stoppen.
ARCHIV

Bei großer Hitze völlig unterlegen

lo; 4. Jul 2010, 18:15 Uhr
Wiehl - Im Freundschaftsspiel gegen die Reservemannschaft des 1. FC Köln hatte die erweiterte Wiehler Stadtauswahl nicht den Hauch einer Chance.
Erweiterte Stadtauswahl Wiehl – 1. FC Köln U23 0:12 (0:5).

Seit Jahren pflegt der FV Wiehl eine Kooperation mit dem 1. FC Köln und im Rahmen dieser Verbindung schaut auch die Regionalliga-Reserve der Geißböcke regelmäßig in Wiehl vorbei. Diesmal traf die Mannschaft von Trainer Frank Schaefer auf eine erweiterte Stadtauswahl. Der Hauptteil des von Theo Boxberg betreuten Kaders bestand aus FV-Kickern, dazu gesellten sich Spieler aus den umliegenden Klubs wie Homburg-Bröltal, Weiershagen oder Bielstein. Vor rund 200 Zuschauern, die im Rund des Wiehltalstadions bei großer Hitze vergebens nach schattigen Stellen suchten, sorgte der Außenseiter für das erste Ausrufezeichen der Partie, doch ein Treffer von Anton Zeka (FV Wiehl) wurde wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben.


[Der Marienheider Bastian Wernscheid spielt für die U23 des 1. FC Köln.]

Bis zur 13. Minute hielt die Abwehr den Angriffen der Gäste stand, doch dann traf Patrick Bauder zum 0:1. Der Rest war eine lockere Trainingseinheit für den Regionalligisten. Der Klassenunterschied war viel zu groß, um auf eine Überraschung der Gastgeber zu hoffen. So wurde es eine einseitige Sache für die Kölner, die Torhüter Florian Kolmsee, Christian Stein und Halil Piskin verhinderten eine noch höhere Niederlage. Wiehl und Anhang kam in den kompletten 90 Minuten nicht zu einem gefährlichen Torschuss. Die fehlende sportliche Würze und die tropischen Temperaturen  sorgten dafür, dass nicht wenige Besucher das Stadion bereits vor dem Abpfiff verließen.


[Max Jordan (li.) verfolgt einen Kölner Spieler.]

Boxberg stellte in seinem Fazit die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer solchen Partie. „Die Leistungsunterschiede innerhalb der Mannschaft waren zu krass. Gegen  einen guten Gegner wie Köln kann man so nichts ausrichten. Das macht dann auch den Jungs keine Freude“, so der neue Trainer des FV Wiehl. Sein Gegenüber Schaefer sah die Partie als willkommene Abwechslung zu den Trainingseinheiten, von denen die Kölner seit Vorbereitungsstart am vergangenen Dienstag neun absolviert haben. Auf Kölner Seite wirkte der Marienheider Bastian Wernscheid mit, der sich bereits in der vergangenen Rückrunde ein Platz in der Startelf erkämpft hatte. „Bastian hat eine sehr  gute Entwicklung genommen“, so Schaefer. Heute spielte Wernscheid im defensiven Mittelfeld und ließ nichts anbrennen.

Tore
0:1 Patrick Bauder (13.), 0.2 Jonas Hector (18.), 0:3 Jonas Hector (30.), 0:4 José Pierre Vunguidica (35.), 0:5 Simon Terodde (45.), 0:6 José Pierre Vunguidica (50.), 0:7 Patrick Bauder (53.), 0:8 José Pierre Vunguidica (63.), 0:9 José Pierre Vunguidica (64.), 0:10 Alex Nanzig (73.), 0:11 Alex Nanzig (81.), 0:12 Patrick Bauder (84.).     


[Auch Festim Mimini vom TuS Homburg-Bröltal war mit von der Partie.]
WERBUNG