Archiv

Zum Geburtstag andere beschenkt

mkj; 17. Oct 2009, 20:08 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Der Geschäftsführer der Firma, Frank Udo Münker, überreicht den Schlüssel des neuen MTW an den stellvertretenden Zugführer der Feuerwehreinheit Reichshof-West Rüdiger Schöler.
ARCHIV

Zum Geburtstag andere beschenkt

mkj; 17. Oct 2009, 20:08 Uhr
Reichshof – Die Firma „Münker Metallprofile“ konnte heute ihr neues Domizil im Industriepark Wehnrath einweihen und gleichzeitig ihr 30-jähriges Jubiläum feiern - 25.000 € Spende für neues Fahrzeug an Reichshofer Feuerwehr.
 Die Firma Münker feierte heute die Einweihung ihres neuen Firmensitzes und ihr 30-jähriges Bestehen mit einem Tag der Offenen Tür. Der nach eigenen Angaben größte, deutsche konzernunabhängiger Hersteller von Trapezprofilen hatte bislang seinen Standort in Kreuztal im Siegerland. Um weiter expandieren zu können, wurde Ende des Jahres 2007 beschlossen, den Firmensitz von Kreuztal-Krombach auf ein 85.000 Quadratmeter großes Grundstück nach Reichshof-Wehnrath zu verlegen. Anfang des Jahres konnte das neue, von der Autobahn an der Ausfahrt Reichshof-Bergneustadt weithin sichtbare Firmendomizil, mit 52 Mitarbeitern und acht Auszubildenden bezogen werden.

[Eine Stuntshow auf dem Hof der Firma rundete den Tag der offenen Tür ab.]

Einer der Höhepunkte des heutigen Tages war die Übergabe eines neuen achtsitzigen Mannschafts-Transportfahrzeugs an die Feuerwehreinheit Reichshof West in der riesigen, in eine Festhalle umgestalteten 24.000 Quadratmeter großen Produktionshalle. Die Hälfte des rund 50.000 € teuren Autos hatte dabei die Firma Münker der Gemeinde Reichshof gespendet. In einer seiner letzten Amtshandlungen als Bürgermeister übergab Gregor Rolland zusammen mit dem Geschäftsführer, Frank Udo Münker, den Schlüssel an den stellvertretenden Zugführer Rüdiger Schöler und seine Feuerwehrkameraden. Auf dem Programm standen weiter eine Kinderbelustigung, ein Motocross-Stunt mit Dirk Manderbach, Siebenmeterwerfen mit Torwart Goran Stojanovic vom VfL Gummersbach sowie Hubschrauberflüge rund um das Wehnrater Industriegebiet. Den Erlös spendet das Unternehmen an die Elterninitiative für krebskranke Kinder in Siegen.

WERBUNG