Archiv

Schmitzhöher Schützen feierten großes Fest

Red; 1. Oct 2009, 14:50 Uhr
Bild: privat --- Monika Herbrich (v.l.), Eduard Lange, Markus Scherer, Klaudia Höfler, Hans-Alo Höller, Jochen Aurisch, Emil Vogt, Peter Klinkenberg, Theo Herweg, Karl Klinkenberg und Thomas Scherer wurden geehrt.
ARCHIV

Schmitzhöher Schützen feierten großes Fest

Red; 1. Oct 2009, 14:50 Uhr
Lindlar – Am letzten Wochenende krönte die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Schmitzhöhe Markus Scherer zu ihrem neuen König. Wolfgang Nixdorf und Elisabeth Henne werden das neue Kaiserpaar.
  Zusammen mit ihren befreundeten Bruderschaften aus Lindlar, Hartegasse Süng, Olpe, Linde, Düsseldorf-Unterbach und Hochdahl-Niedernberg feierten die Schmitzhöher ihr diesjähriges Schützenfest. Auch die Schützen aus Scharfenberg reisten an, um ihr „Scharfenberger Mädchen“, Elisabeth Henne, zu unterstützen. Nachdem Einmarsch der Gastvereine in das Festzelt an der Kirche folgte die Krönung der Majestäten durch den ersten Brudermeister Hans-Alo Höller und Kaplan Rene Stockhausen. Daraufhin vergnügten sich die Schützen auf dem Krönungsball. Der traditionelle Gottesdienst mit Totenehrung leitete die Sonntagsfeierlichkeiten ein. Nach anschließenden Ehrungen diente die Bergische Gaudiboam für die musikalische Unterhaltung.

Nach dem Einzug ins Festzelt wurden die verdienten Schützen ausgezeichnet. Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft Markus Scherer, Thomas Scherer und Dieter Klaus ausgezeichnet. Das Silberne Verdienstkreuz herhielt Monika Herbirch und Eduard Lange bekam das Ehrenabzeichen der Bruderschaft. Weiter Ehrungen durften nur vom Bezirksbundesmeister Theo Herweg durchgeführt werden. Er verlieh Klaudia Höfler und Karl Klinkenberg den Hohen Bruderschaftsorden und Peter Klinkenberg das St. Sebastianus Ehrenkreuz für nun mehr fast 60 Jahre aktive Mitgliedschaft. Die vom Schützenbund höchste Auszeichnung erhielt Jochen Aurisch in Form des Schulterband zum Ehrenkreuz. Damit wurde er für seine 31-jährige Tätigkeit im geschäftsführenden Vorstand als Kassierer gewürdigt.

WERBUNG