ARCHIV
Wenns drauf ankommt, sind sie da
Gummersbach - 1. Herren 60 des TC 80 Gummersbach musste bis zum Ende um den Klassenerhalt zittern - 3. Damenmannschaft belegt in der 3. Kreisklasse Platz eins.
Das letzte Spiel der 1. Herren 60 des TC 80 Gummersbach gegen den TC Bayer Dormagen sollte die Gewissheit bringen, welche der beiden Mannschaften weiterhin in der 2.Verbandsliga verbleiben darf und wer in die Bezirksliga muss. In den Einzeln verschaffte die Mannschaft sich eine gute Basis: Nach vier Siegen durch Klaus Glock, Klaus Alberts, Wilfried König und Wolfgang Bohlen bei lediglich zwei Niederlagen von Peter Teschke und Eckhardt Tessaring brauchte die Mannschaft nur noch einen Doppelpunkt zum Gesamtsieg. Glock/Alberts, Teschke/Michael Otte und König/Bohlen wollten aber auf Nummer sicher gehen und sicherten sich mit einer tollen Leistung gleich alle drei Doppel zum 7:2 Endstand. Damit konnten die Herren 60 den Klassenerhalt für sich verbuchen.Zu dem Zwischenstand von 4:2 nach den Einzeln kamen auch die 2. Herren in der 1. Bezirksliga gegen den TSV Seelscheid auf heimischer Anlage. Fabian Böhmer, Christian Hentrich, Tim Leyens und Marcel Brosius setzen sich jeweils glatt in zwei Sätzen durch. Während Stephan Höller mit 9:11 im Champios-Tiebreak den Sieg verfehlte, war Florian Bauer an diesem Tag chancenlos. In den Doppeln fanden die Gäste dann gut ins Spiel und sicherten sich alle drei Doppelpunkte, so dass der TC 80 sich trotz der guten Ausgangslage nach den Einzeln noch mit 4:5 geschlagen geben mussten.
Die 3. Damen setzten ihre Siegesserie in der 3. Kreisklasse fort und haben in ihrem letzten Spiel den fünften Sieg in Folge eingefahren. Beim 6:0 gegen TC BG Kleineichen dominierten Marie Theus, Amelie Koch, Lisa Heimeroth und Lilien Kraft die Begegnung von Anfang an, profitierten aber auch davon, dass ihre Gegnerinnen nur zu dritt antraten. Mit 10:0 Punkten schließt die Mannschaft die Saison auf dem ersten Tabellenplatz ab und gaben dabei lediglich zwei Matchpunkte ab.
Ein 3:3 Unentschieden war das Endergebnis der Damen 40 im Spiel gegen TuS Waldbröl in der 2. Kreisliga. Für die Einzelpunkte sorgten Heike Sattler-Lemoine und Kerstin Albert, die sich anschließend im gemeinsamen Doppel allerdings geschlagen geben mussten. Für Maja Bosch-Haaring und Hilke Schröder, die ihre Einzel verloren, kamen im Doppel Bettina Müs und Martina Bähner und schafften als eingespieltes Doppel sogleich den Ausgleich zum 3:3. Damit beenden die Damen 40 die Saison auf dem zweiten Tabellenplatz.
Weitere Ergebnisse: 2. Herren 60 (STV AM Grafenkreuz, 1.K) 1:5, Mädchen (TC BW Siegburg, 1.B) 2:4 und (HTC SW Troisdorf) 0:5, 1. Juniorinnen (TC Rösrath, 1.B) 9:0, 2. Juniorinnen (TC BG Nümbrecht, 2.B) 0:6, 1. Junioren (TG GW Voiswinkel, 2.B) 6:0.