Bilder: Martin Hütt --- EX-DSDS-Sternchen Norman Langen auf der Festzeltbühne der Gummersbacher Schlagernacht.
ARCHIV
Könige des Popschlagers hielten Audienz in Gummersbach
Gummersbach Bei der Gummersbacher Schlagernacht in Niederseßmar konnten die rund 1.000 Besucher ein vielseitiges Bühnenprogramm mit bekannten Schlager- und Ballermannsängern verfolgen.
Rund 1.000 Schlagerfans zog es gestern Abend zur Gummersbacher Schlagernacht. Von Beginn an herrschte ausgelassene Stimmung im Festzelt Niederseßmar. Neben den Hauptakteuren Michael Wendler, Mickie Krause und Tim Toupet konnten sich die Besucher auch auf EX-DSDS-Teilnehmer Norman Langen freuen.
[Mickie Krause heizte der Menge ein.]
Tommy Fischer, Andreas Martin, Jacqueline Melzer und Helmuth Kasper komplettierten das umfangreiche Schlagerprogramm. Neben den vorher angekündigten Musikern standen am Abend auch die Überraschungsgäste Oliver Bernd und Miriam von OZ auf der Festzeltbühne. Zwischen den Auftritten gab es Partyhits vom Band. Veranstalter und DJ Roland Reh ließ die Menge mit seinem Mix aus altbekannten und aktuellen Stücken auch während der Pausen nicht zur Ruhe kommen. Die Schlagerfans sangen lauthals mit und legten den ein oder anderen Discofox aufs Paket. Reh zeigte sich zufrieden über die Veranstaltung und lobte die Stimmung. Die war dann spätestens bei den Auftritten von Michael Wendler und Mickie Krause auf dem Siedepunkt.
Hätte man nach einigen Skandalen und einem Aufenthalt im Dschungelcamp mit negativen Reaktionen rechnen können, zeigte sich das Gummersbacher Publikum begeistert "vom Wendler". Der selbst ernannte König des Popschlagers stieg immer wieder auf die Absperrgitter und animierte seine Zuhörer zum Mitsingen und Mitklatschen. Die Publikumsnähe wurde belohnt. Sie liebt den DJ, 180 Grad und seine aktuelle Single Unser Zelt auf Westerland kamen gut an und sorgten für eine tanzende und singende Menge. Der Wendler hatte neben bekannten Nummern auch eine Neuheit im Gepäck. Rock me dancer war dennoch vielen Besuchern ein Begriff, sie stimmten auch beim neuen Wendler-Stück mit ein.
["Der Wendler" gab sich publikumsnah - und wurde dafür gefeiert.]
Anschließend enterte Mickie Krause die Bühne und hatte die Menge gleich auf seiner Seite. Unter lautstarker Beteiligung des Publikums gab er Ballermann-Hits wie Reiß die Hütte ab, Oh wie ist das schön oder Schatzi schenk mir ein Foto zum Besten. Gummersbach, ich bin den Tränen nahe, witzelte der Perückenträger und dankte für den Zuspruch der Schlagerfans. Krause wollte sich eigentlich mit Geh doch zu Hause verabschieden, das Publikum ließ in allerdings nicht ohne Zugabe ziehen. So brachte der Blödelbarde das Gummersbacher Schlagerzelt mit Jan Pillemann Otze ein letztes Mal zum Kochen.
