ARCHIV
Distanzschüsse trafen VfR mitten ins Herz
Wipperfürth - Im vorverlegten Saisonabschlussspiel verlor der VfR Wipperfürth gegen den FV Bad Honnef.
Vor den abschließenden Partien am Sonntag ist alles geklärt: Worringen steigt in die Mittelrheinliga auf, für den Zweiten VfL Leverkusen wird es nicht zur sofortigen Rückkehr in die höchste Verbandsspielklasse reichen. Der FC Pesch brachte mit dem 7:0-Erfolg gegen Wachtberg den Klassenerhalt unter Dach und Fach und schickte damit die Reservemannschaft des SV Bergisch Gladbach 09 in die Bezirksliga.FV Bad Honnef - VfR Wipperfürth 5:1 (0:0).
Es ist endlich vorbei, werden nicht wenige im Wipperfürther Lager sagen. Die Landesliga war in dieser Saison eine Nummer zu groß für den Aufsteiger, der sich als Vorletzter wieder Richtung Bezirksklasse verabschiedet. Nun gilt es, die Wunden zu lecken und die Planungen für die nächste Spielzeit voranzutreiben. Kommende Woche will man möglichst alle Personalien geklärt haben. In der bedeutungslosen Partie gegen Bad Honnef übernahmen die Hausherren schnell das Kommando, doch dank Torwart Tobias Kapellen, der einige Male klasse reagierte, und des Aluminiums, das zweimal retten musste, konnten sich die Gäste zunächst schadlos halten. Die besten Möglichkeiten für den VfR vergaben Patrick Althoff und Pasquale Probo.
Bis zur 59. Minute schien Wipperfürth auf einen guten Weg, die Saison mit einem kleinen Erfolgserlebnis abzuschließen, ehe den Badestädtern das 1:0 gelang. Der Schütze, der nach einem Pfostentreffer abstaubte, stand dabei offenbar im Abseits. Wir haben nicht wegen dieses Tores verloren, aber wenn man so in Rückstand gerät, ist das natürlich bitter, sagte Coach Norbert Scheider, der den A-Jugendlichen Andreas Usinger von Beginn an spielen ließ. Bei seinem letzten Auftritt im VfR-Trikot gelang Jan Schmitz er wechselt bekanntlich zum SV Frielingsdorf der Ausgleich. Da hatten wir kurz gehofft, dass wir dieses Ergebnis mit ein bisschen Glück nach Hause bringen können, beschwor Scheider den Fußballgott.
Umsonst: Etwa zehn Minuten später jagte ein Honnefer den Ball aus 16 Metern in den Winkel und auch die nächsten beiden Blattschüsse aus der Distanz schlugen unhaltbar für Kapellen ein. Verständlich, dass danach die Motivation nicht mehr da war und alle den Schlusspfiff herbeigesehnt haben, bemerkte Scheider. In der Schlussminute stellten die Gastgeber den Endstand her.
Tore
1:0 (59.), 1:1 Jan Schmitz (65. Pasquale Probo), 2:1 (75.), 3:1 (76.), 4:1 (79.), 5:1 (90.).
VfR Wipperfürth
Tobias Kapellen; Dominic Willms, Wael Majouj (41. David Usinger), Michael Brandt, Marcel Thierenbach, Jan Schmitz (78. Sinan Ataoglu), Abdu Turan, Pasquale Probo, Patrick Althoff, Benjamin Butter (39. Maik Dlubis), Andreas Usinger.
Tabelle und Ergebnisse Landesliga
.jpg)