Archiv

Helmut Kremer neuer Schützenkönig in Süng

Red; 3. Aug 2011, 10:42 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Helmut Kremer neuer Schützenkönig in Süng

Red; 3. Aug 2011, 10:42 Uhr
Lindlar – Spannende Wettkämpfe und Verleihung des „Silbernen Verdienstkreuzes“ an Peter Kahm.
Neuer Schützenkönig der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Süng wurde Helmut Kremer nach einem sehr spannenden Wettkampf zwischen zwei Bewerbern mit dem 227. Schuss. Er wird die Bruderschaft im kommenden Jahr mit seiner Königin Heike Stein anführen. Bereits mit dem 8.Schuss holte sich Helmut Kremer die Krone, der rechte Flügel ging mit dem 82. Schuss an Michael Wester, ehe dann mit dem 146. Schuss der linke Flügel von Erich Rappenhöhner geschossen wurde.

Der neue König ist langjähriges Vorstandsmitglied der Bruderschaft, sowie seit fast 30 Jahren der erste Schießmeister des Sülztalverbandes. Die Prinzenwürde geht dieses Jahr an Daniel Biber mit seiner Prinzessin Julia Linhardt. Die Fender schossen Timo Keischgens mit dem 89. Schuss für den rechten Flügel, sowie Simon Schneider mit dem 168. Schuss für den linken Flügel. Der Prinzenvogel fiel mit dem 284. Schuss. Die Schülerschützen ermittelten ihren neuen Prinzen bereits am Samstagnachmittag. Simon Schreiner wurde mit dem 177. Schuss neuer Schülerprinz. Dennis Mickan errang mit dem 28. und 77. Schuss den rechten und den linken Flügel.

Eine ganz besondere Ehrung wurde im Laufe des Frühschoppens dem Pressewart der Bruderschaft, Peter Kahm, zuteil. Stefan Pörtner verlieh ihm das Silberne Verdienstkreuz in Anerkennung für den beispielhaften Einsatz im Sinne der Zielsetzung historischer Schützen. Zu dieser besonderen Auszeichnung wurde die Nationalhymne vom Musikverein Süng unter der Leitung von Klaus Müller gespielt.
WERBUNG