ARCHIV
Karolin Gärtner trifft aus allen Lagen
Gummersbach - Nach dem Kantersieg gegen Wahlscheid führt der VfL Gummersbach die Tabelle der Damen-Kreisliga weiterhin an.
Kreisliga DamenVfL Gummersbach TV Wahlscheid 33:17 (18:7).
Die Gummersbacher Damen biegen als Tabellenführer auf die Zielgerade im Meisterschaftsrennen ein: Durch den klaren Sieg gegen Kellerkind Wahlscheid konnte man die Siegesserie auf sechs Spiele ausbauen, insgesamt war es der 13. Erfolg im 14.Saisonspiel. Auch das Fehlen von vier Spielerinnen brachte die Gastgeberin nicht in Nöte, denn VfL-Trainer Tobias Uding konnte sich auf die breite Kaderstärke verlassen. Wir hatten im Hinspiel einige Probleme, weshalb wir gewarnt waren. Dieses Spiel haben wir jederzeit im Griff gehabt, so Uding. Dank der offensiven Deckung, die von Chiara Polenske gut organisiert wurde, gelangen viele Ballgewinne und einfache Tore. Die zweite Hälfte nutzte Uding, um die ein oder andere Formation zu testen, dennoch konnte man das Ergebnis zu einem Kantersieg ausbauen. Wir sind gut drauf, die Leistungen der Rückrunde sind konstanter und die Ergebnisse überwiegend deutlich ausgefallen. Wir freuen uns auf die entscheidenden Spiele, blickt der Trainer voraus auf die wichtigen Duelle gegen Nümbrecht, Oberbantenberg und Marienheide zu absolvieren haben. Aus der guten Mannschaftsleistung wollte Uding Karolin Gärtner herausheben: Die Rückraumspielerin übernahm viel Verantwortung und krönte ihre Leistung mit 16 Toren bei nur zwei Fehlwürfen. Solche Leistungen sieht man nicht alle Tage. Ich hoffe, dass sie das in den nächsten Spielen bestätigen kann.
VfL: Anna Heuschen (1. bis 30. Minute/5 Paraden), Vanessa Grumann (30. bis 60. Minute: 9 Paraden); Karolin Gärtner (16/2 Tore), Sarah Johanns (5/2), Joana Knauf (4), Mareike Brettschneider (2), Marilu Halbe (2), Isabelle Pachur (2), Anna Noß (1), Annika Schneider (1), Chiara Polenske, Kim Scheerer, Kathrin Wacker, Joline Wirth.
Ergebnisse und Tabelle