HüCKESWAGEN
„Schaschlik“-Brunnen abgesperrt
Hückeswagen - Vorbereitung für den Umbau des Wilhelmsplatzes laufen.
Der Brunnen auf dem Wilhelmsplatz in Hückeswagen – im Volksmund „Schaschlikbrunnen“ genannt – ist derzeit abgesperrt, teilt die Stadtverwaltung mit. Zur Neugestaltung des Wilhelmsplatzes im Rahmen des Integrierten Stadtentwicklungskonzepts (ISEK) laufen derzeit vorbereitende Maßnahmen. Dabei wird das Fundament des Brunnens genau untersucht.
![]()
[So soll der Wilhelmsplatz zukünftig aussehen.]
Ziel sei es herauszufinden, wie der Brunnen verankert ist, um ihn später fachgerecht ausbauen zu können. Der „Schaschlikbrunnen" bleibt aber erhalten. Der vielfach geäußerte Wunsch aus der Bürgerschaft wird umgesetzt – der Brunnen soll in das neue Wasserspiel integriert und an zentraler Stelle auf dem neugestalteten Platz wieder aufgestellt werden.
Der Baubeginn für den Wilhelmsplatz ist Anfang des kommenden Jahres vorgesehen. Aktuell werden die Ausschreibungen vorbereitet.
Weitere Informationen: zukunfthueckeswagen.de.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
