Hückeswagen – Auto prallt auf der B 483 in die Fahrerseite eines einbiegenden Wagens – Feuerwehr muss eingeklemmten Verursacher befreien (AKTUALISIERT).
Am Samstagvormittag kam es auf der Alten Ladestraße in Hückeswagen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 69-jähriger Autofahrer aus Wipperfürth wollte vom Parkplatz des dortigen Aldi-Marktes auf die Alte Ladestraße fahren. Nachdem er zunächst angehalten hatte, fuhr er jedoch auf die Alte Ladestraße, als ein Mercedes auf der B 483 vorfahrtsberechtigt auf ihn zukam. Dessen 33-jähriger Fahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte mit der Front seines Wagens in die Fahrerseite des anderen.
Beide Insassen aus dem Citroen mussten nach Polizeiangaben durch die Feuerwehr befreit werden. Der Unfallverursacher und seine 68-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht. Der 33-Jährige und sein Beifahrer (27) wurden leicht verletzt uns vom Rettungsdienst versorgt. Zum Transport der Schwerverletzten wurde unter anderem ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Die Alte Ladestraße war für die Bergung und Unfallaufnahme komplett gesperrt.
Redaktioneller Hinweis: In einer ersten Version hatte Oberberg-Aktuell berichtet, dass der Citroen das vorfahrtsberechtige Fahrzeug war und die Insassen des Mercedes schwer verletzt wurden. Zwischenzeitlich hat sich herausgestellt, dass es sich hier um einen Fehler in der Kommunikation der Polizei handelte.
