HüCKESWAGEN

Radfahrer bei Unfällen schwer verletzt

pra; 18.07.2021, 15:03 Uhr
HüCKESWAGEN

Radfahrer bei Unfällen schwer verletzt

pra; 18.07.2021, 15:03 Uhr
Oberberg - In Hückeswagen und Reichshof sind zwei Radfahrer gestürzt - Rettungshubschrauber fliegt Zehnjährigen in Klinik.

Ein Rettungshubschrauber hat am Samstag einen Zehnjährigen in eine Siegener Klinik geflogen. Er  war mit seinem Fahrrad in Reichshof-Denklingen verunglückt. Der Junge aus Reichshof hatte die Straße "Unter der Burg" befahren, die an der Unfallstelle ein starkes Gefälle aufweist. Im Bereich einer Aufpflasterung verlor er die Kontrolle über sein Rad und stürzte so schwer, dass er nach einer ersten Behandlung vor Ort von einem Rettungshubschrauber in ein Siegener Krankenhaus geflogen wurde, teilte die Polizei mit.

 

Bei einem Unfall in Hückeswagen-Marke hat sich ein weiterer Radfahrer schwere Verletzungen zugezogen. Der 51-Jährige aus Remscheid war gegen 8:10 Uhr auf dem Radweg der Bundesstraße 483 unterwegs. Ein Zeuge berichtete der Polizei, dass der Mann bei einer geschätzten Geschwindigkeit von etwa 40 bis 50 Stundenkilometern plötzlich das Lenkrad seines Rennrads verrissen und sich im Anschluss überschlagen habe. Dabei verletzte er sich schwer. Er kam mit einem Rettungswagen in ein Wuppertaler Klinikum.

WERBUNG