HüCKESWAGEN

Kein Kinderdorf in diesem Jahr

Red; 21.02.2023, 14:47 Uhr
Oberberg Aktuell
WERBUNG
HüCKESWAGEN

Kein Kinderdorf in diesem Jahr

  • 0
Red; 21.02.2023, 14:47 Uhr
Hückeswagen - Alternative Planungen für Angebote in den Sommerferien - Stellen im Jugendzentrum müssen besetzt werden.

Die Schloss-Stadt Hückeswagen führt im Moment Vorstellungsgespräche, um eine möglichst zügige Wiederbesetzung der Stellen im Jugendzentrum zu erreichen. Die Verantwortlichen der Stadt sind dabei laut Mitteilung zuversichtlich, dass in absehbarer Zeit wieder das vollständige Angebot des „JuZe“ zur Verfügung steht. Dennoch sei bereits jetzt klar, dass das Kinderdorf 2023 nicht in der gewohnten Form in den Sommerferien stattfinden kann. Die umfassenden Vorbereitungen müssten bereits laufen, so Alexander Stehl von Fachbereich „Bildung und Soziales“. Dies werde von den neuen Mitarbeitern nicht mehr zu leisten sein.

 

Mario Moritz, der aktuell zusammen mit Andrea Poranzke die Übergangszeit des Jugendzentrums bis zur Neubesetzung organisiert, stellt aber alternative Betreuungsangebote für Kinder in den Sommerferien in Aussicht. Im kommenden Jahr soll das Kinderdorf aber wieder stattfinden, betont Bürgermeister Dietmar Persian. „Das Kinderdorf 2024 soll eines der wichtigsten Projekte der neuen Leitung des Jugendzentrums werden.“

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG