HüCKESWAGEN
Grundsteinlegung für Erweiterungsbau
Hückeswagen – Im AWO-Familienzentrum „Margarete Starrmann“ wird Platz für neue Gruppen geschaffen – Neues Gebäude soll im August 2022 in Betrieb genommen werden.
Gemeinsam mit Vertretern der Stadt Hückeswagen und der Baufirma Korthaus wurde die Grundsteinlegung für den Anbau des AWO-Familienzentrums „Margarete Starrmann“ gefeiert. Die Kita eröffnete vor 26 Jahren mit vier Gruppen und war die erste integrative Einrichtung in Hückeswagen. Bis heute wurden fast 60 Kinder mit Handicap betreut.
2013 erfolgte der erste Ausbau, um Schlafräume für die U3-Betreuung bereitzustellen. Auf der Westseite entsteht nun ein weiterer Anbau, der im August 2022 in Betrieb genommen werden soll, zwei Drittel des 2.000 Quadratmeter großen Außengeländes bleiben erhalten. In dem Erweiterungskomplex finden zwei neu geschaffene Gruppen Platz. In einer können zukünftig zehn Kinder bis drei Jahren betreut werden. Durch den Einbau eines Aufzuges wird im gesamten Gebäude Barrierefreiheit hergestellt. Nach der Fertigstellung kann die Einrichtung von insgesamt 116 Kindern mit und ohne Handicap besucht werden.
Auch für die Kinder war die Veranstaltung etwas Besonderes, denn sie konnten ihre bunten Fingerabdrücke als Teil des Inhaltes der Grundsteinkapsel hinterlassen und gaben zusammen mit den Fachkräften Kerstin Winterer, Lisa Grünwald und Susanne Schmitz einen musikalischen Auftritt zum Besten, bei dem sie tänzerisch schon einmal mit viel Elan „schaufelten“ und „baggerten“.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
