HüCKESWAGEN
GGS Wiehagen eröffnet „Grünes Klassenzimmer“
Hückeswagen - Projekt wurde von den Kindern, ihren Eltern, den Lehrkräften und vielen Freunden der Grundschule sowie dem Förderverein in unzähligen Aktionen selbst finanziert.
Die GGS Wiehagen hat ihr neues "Grünes Klassenzimmer" eröffnet. Durch viele Basare und weitere Aktivitäten, zu denen die Kinder, ihre Eltern und ebenso die Lehrkräfte gebastelt, gewerkelt und gebacken hatten, konnte der finanzielle Rahmen für das Outdoorklassenzimmer realisiert werden. Der Förderverein der Schule hatte die Organisation in die Hand genommen. Auch die Stadt Hückeswagen hat laut Mitteilung ihren Teil dazu beigetragen, indem die Bodenarbeiten der neuen Spielplatzneugestaltung mitgenutzt werden konnte und ein Teil der Kosten dadurch entfiel. Auch bei dem Bau des Klassenzimmers hat die Stadt in der Organisation maßgeblich unterstützt, sowie sich um die fachliche Abnahme gekümmert. "So wurde es zu einem großen, außergewöhnlichen Gemeinschaftsprojekt", schreibt die Schule.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
