Foto: Heike Rösner, Schloss-Stadt Hückeswagen: Die Wanderführer mit Annika Pickhardt (hintere Reihe links, rotes Shirt) und André Franzke (vordere Reihe sitzend, links) von der DLRG sowie Thomas Lemmen von der Jugendfeuerwehr (vordere Reihe sitzend, Mitte).
HüCKESWAGEN
800 Euro aus Wanderwochen gespendet
Hückeswagen - Jugendfeuerwehr Hückeswagen und die Ausbildungsabteilung der Hückeswagener DLRG werden unterstützt.
Die ehrenamtlichen Wanderführer der Bergischen Wanderwochen haben bei einem Abschlussabend ein Fazit zu den Veranstaltungen gezogen und dazu noch Spenden verteilt. Die Wanderwochen seien laut Mitteilung ein Erfolg gewesen. Insgesamt 230 Teilnehmer habe es gegeben. Die Teilnehmerbeiträge von jeweils 3 Euro wurden wie jedes Jahr in einen Topf für einen gemeinnützigen Zweck geworfen. Dank einer zusätzlichen Spende von 100 Euro kamen 800 Euro zusammen, die zu gleichen Teilen der Jugendfeuerwehr Hückeswagen und der Ausbildungsabteilung der Hückeswagener DLRG zu Gute kommen. Beide Organisationen freuten sich laut Mitteilung über den Geldsegen und bedankten sich für das Engagement der Wanderführer.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
