FUSSBALL

Auf Rasen gegen den Favoritenschreck

thg; 18.04.2024, 12:00 Uhr
Foto: Thomas Giesen --- Eintracht Hohkeppel warf am vergangenen Sonntag den VfL Vichttal aus dem Meisterschaftsrennen und muss nun auf Rasen in Siegburg antreten.
FUSSBALL

Auf Rasen gegen den Favoritenschreck

thg; 18.04.2024, 12:00 Uhr
​​​​​​​Lindlar – Eintracht Hohkeppel trifft auf den Siegburger SV – Der ist die drittbeste Rückrundenmannschaft.

Von Thomas Giesen

 

Siegburger SV – Eintracht Hohkeppel (Sonntag, 15 Uhr).

 

Hinspiel: 1:3.

 

Es fehlen: David Bors.

 

Einsatz fraglich: Jose-Pierre Vunguidica.

 

Zum Spiel: Die Eintracht ist weiter auf Kurs. Seit dem vergangenen Sonntag gibt es wohl einen Konkurrenten weniger im Rennen um die sportliche Qualifikation zur Regionalliga. Der VfL Vichttal, der jüngst ebenfalls die Lizensierungsunterlagen für die höhere Spielklasse einreichte, dürfte nach der Niederlage gegen die Hohkeppeler mit jetzt zehn Punkten Rückstand keine Rolle mehr spielen. Zum ersten Mal während des Saisonendspurts können sich die Hohkeppeler zudem über eine „echte“ Tabellenführung freuen, denn  auch wenn die SpVg Frechen 20 ihre beiden Nachholspiele gewinnt, ist die Eintracht zwei Zähler vorne. Sicherheit verschafft das jedoch noch nicht. In knapp zwei Wochen hat der Verfolger im direkten Duell die Chance, die Hohkeppeler zumindest theoretisch zu überflügeln.

 

WERBUNG

Eintrachts Trainer Mutlu Demir sieht seine Mannschaft selbstredend auf einem guten Weg: „Wir sind Tabellenführer, also kann es nicht so schlecht sein. Ich habe aber in meiner Karriere gelernt, dass es vor allem in den heißen Phasen darauf ankommt, von Spiel zu Spiel zu schauen. Ich muss davon ausgehen, dass Frechen bis zum Ende die maximale Punktzahl holt, also müssen wir auf Spannung bleiben“, erklärt Mutlu vor dem Duell mit dem Siegburger SV. Und das könnte heikel werden. Die Siegburger sind aktuell die drittbeste Rückrundenmannschaft und haben sich jüngst vor allem gegen die Regionalliga-Aspiranten zum Favoritenschreck gemausert. Gegen Frechen erkämpfte sich das Team ein torloses Unentschieden, vom Bonner SC trennte man sich 1:1. Am vergangenen Sonntag besiegte der Gesamtsechste den FC Hennef mit 3:1.

 

„Wir müssen anerkennen, dass der Gegner eine überragende Rückrunde spielt. Und wir spielen in Siegburg auf Rasen. Das ist teils ein anderes Spiel. Da müssen wir uns umstellen“, mahnt Demir und warnt auch vor der Spielweise der Gastgeber. „In der Analyse des Gegners haben wir gesehen, dass sie uns im Umschaltspiel wehtun können. Da müssen wir genauso konzentriert zu Werke gehen, wie am vergangenen Sonntag gegen Vichttal“, so Demir. In der Hinrunde gelang der Eintracht ein ungefährdeter 3:1-Erfolg. David Bors, der die Treffer zum 1:0 und 2:1 erzielte, fehlt jedoch weiterhin und wird auch wegen einer Knieverletzung in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Winter-Neuzugang Jose-Pierre Vunguidica fehlte jüngst krank beim Training.

WERBUNG