HANDBALL

Zwei Punkte mit Schleife für die Trainerin

uk; 07.10.2020, 12:55 Uhr
HANDBALL

Zwei Punkte mit Schleife für die Trainerin

  • 0
uk; 07.10.2020, 12:55 Uhr
Oberberg - Mit einem souveränen Auswärtssieg kehrten die Nordrheinligadamen des HC Gelpe/Strombach vom Auswärtsspiel in Weiden zurück.

HC Weiden 2018 - HC Gelpe/Strombach 27:30 (15:17).

 

Aufatmen beim HCGS: Nach dem völlig verkorksten Saisonauftakt in Bonn vor gut zwei Wochen und den Ungereimtheiten um die Partie gegen Weiden, die zunächst ein Heimspiel sein sollte, aber schließlich zu ungewohnter Stunde gestern Abend auswärts ausgetragen wurde, entspannten sich die Gesichtszüge bei den Oberberginnen nach dem Match im Westen deutlich.

 

Die Reise nach Weiden endete nämlich mit einem 27:30-Auswärtserfolg der Gäst. Und nicht nur das: Die Siegerinnen hatten eine richtig starke Vorstellung aufs Parkett gelegt, die selbst die sonst so kritische Trainerin in Dur-Laune versetzte. "Das war eine richtig gute Leistung. Unsere Abwehr stand mit fortschreitender Spielzeit immer kompakter und dadurch sind wir auch in der Offensive zunehmend ins Tempo gekommen", analysierte Meike Neitsch, die am heutigen Mittwoch Geburtstag feiert und ein vorweg genommenes Präsent von ihrem Team erhielt.

 

WERBUNG

Dieses Happyend hatte sich freilich in den ersten 20 Minuten der Begegnung keineswegs so abgezeichnet. Nach ausgeglichenen Anfangsminuten hatten die Gastgeberinnen nämlich die Kontrolle des Geschehens übernommen und waren mit 14:10 in der Vorhand. Dann aber stellte Neitsch die Deckung mit Erfolg um. Bis zur Pause wurde die Begegnung mit einem 7:1-Lauf aus oberbergischer Sicht komplett gekippt.

 

Und auch nach Wiederbeginn blieb der HCGS weiterhin in der Pole Position, baute die Führung auf 19:23 (47.) aus und hatte die Angelegenheit kurz darauf beim 23:28 (54.) zu seinen Gunsten geklärt. Weiden gelang zum Ende hin lediglich noch leichte Ergebniskosmetik. Meike Neitsch hatte letztlich nicht nur eine glänzende Teamleistung gesehen, sondern durfte sich vor allem auch über die starken Auftritte von Stefanie Kowitz (Foto) als Abwehrchefin und dreifacher Torschützin sowie Spielmacherin Celine Blumberg freuen. Aber auch "Amerika-Rückkehrerin" Desiree Horn und Kreisläuferin Kerstin Reichert wussten zu gefallen.

 

Tore HCGS-Tor: Denise Szakacs (7), Melanie Mylenbusch (4/3), Celine Blumberg (4), Kerstin Reichert, Nicole Frackiwiecz, Hannah Stöcker, Stefanie Kowitz (je 3), Desiree Horn (2), Lara Schmalenbach (1).

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG