HANDBALL

Zu hohe Fehlerquote: Debnar-Team verliert in Köln

pn; 11.09.2022, 18:50 Uhr
HANDBALL

Zu hohe Fehlerquote: Debnar-Team verliert in Köln

  • 0
pn; 11.09.2022, 18:50 Uhr
Gummersbach - Der HC Gelpe/Strombach II wartet nach dem 20:25 beim HSV Bocklemünd weiter auf die ersten Punkte.

HSV Bocklemünd – HC Gelpe/Strombach II 25:20 (13:10).

 

Vor dem Auswärtsspiel beim HSV Bocklemünd hätte HC-Trainer Eduard Debnar die knappe Niederlage in Köln noch unterschrieben. „Sie gehören für mich zu den stärkeren Teams der Liga, außerdem mussten wir heute mit einem sehr kleinen Kader auskommen“, meinte er. Nach dem Abpfiff ärgerte er sich dann aber doch: „Wir hatten Chancen, hier etwas mitzunehmen.“ In vielen Momenten habe sein Team aber die nötige Reife vermissen lassen und zu einfache Fehler begangen. „Da waren Pass- und Fangfehler bei, die man einfach nicht machen darf, wenn man Punkte mitnehmen will.“

 

WERBUNG

Dabei hatte die Partie noch gut begonnen: Die Gäste gingen mit 2:0 (5.) in Führung, liefen die restlichen 55 Minuten allerdings durchgängig einem Rückstand hinterher. Wirklich absetzen konnte sich Bocklemünd trotz einer zwischenzeitlichen 12:7-Führung (27.) aber auch nie. Beim 18:17 (44.) stand die Partie auf Messers Schneide. „Hinten raus hatten wir mit acht Feldspielerinnen aber einfach nicht die Power noch einmal zuzulegen“, so Debnar. Beim 22:17 (53.) war die Auswärtsniederlage des HC besiegelt. „Kämpferisch kann ich den Mädels nichts vorwerfen, spielerisch haben wir aber immer noch Luft nach oben“, wartet Debnar mit seinem Team auch nach dem zweiten Saisonspiel noch auf den ersten Sieg.

 

Gelpe/Strombach: Kerstin Reichert (6), Paulina Lütticke (5), Johanna Heister (3), Carina Hilger (2), Sheila Breer, Nina Battenfeld, Lisa Bürstinghaus, Frederike Hilger (je 1).

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG