HANDBALL

Winter-Schützenfest in Krefeld

uk; 12.12.2021, 02:29 Uhr
HANDBALL

Winter-Schützenfest in Krefeld

  • 0
uk; 12.12.2021, 02:29 Uhr
Gummersbach - Satte 77 Tore fallen bei Gummersbachs Niederlage beim Tabellenzweiten – 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

HSG Krefeld - VfL Gummersbach II 42:35 (25:17).

 

Goncalo Miranda machte alles andere als einen geknickten Eindruck: "Ich bin sehr zufrieden mit meinen Jungs. Wir haben gegen eine echte Spitzenmannschaft der Liga auswärts 35 Tore geworfen und davon sehr, sehr viele richtig gut herausgespielt." Dass man auf der Gegenseite satte 42 Treffer kassiert hatte, wollte der VfL-Coach keineswegs ignorieren, fand aber eine aus seiner Sicht absolut stichhaltige Erklärung für das Winter-Schützenfest in der Krefelder Glockenspitzhalle.

 

WERBUNG

"Das war genau wie vor zwei Wochen in Longerich: Auch Krefeld ist physisch enorm stark und gewichtstechnisch in einer ganz anderen Liga als meine Spieler. Daher hatten wir in der Abwehr große Probleme, zumal wir mit einer ganz jungen Mannschaft, darunter einige A-Jugendhandballer, angetreten sind", erläuterte der Portugiese, dessen Team bis zum 16:14 für die HSG (22.) durchaus beachtlich mithalten konnte, dann aber schon in den verbleibenden Minuten bis zur Pause deutlich ins Hintertreffen geriet.

 

Beim 25:17 waren die Dinge jedenfalls schon geklärt, so dass beide Teams nach Wiederanwurf mit offenem Visier zur Sache gingen. Dabei drohte den Gästen beim 36:25 für die Hausherren (48.) gar eine Niederlage mit zweistelliger Differenz. Doch die konnte man mit vereinten Kräften und viel Kampfgeist verhindern. Dabei setzten insbesondere der kreative Mittelmann Julius Fanger sowie Florian Schmidt im linken Rückraum die Akzente.

 

Maik Pallach, der Gummersbacher Cheftrainer der Seidenstädter, war mit seinem Team angesichts von 42 Volltreffern im Angriff vollauf zufrieden, hätte sich aber eine konzentriertere Deckungsleistung gewünscht und stellte den jungen VfLern ein Lob aus. "Sie haben wirklich eine gute Leistung gezeigt und sich nie aufgegeben."

 

Tore VfL: Julius Fanger (10/1), Florian Schmidt (6), Felix Maier (5/3), Kieran Unbehaun, Tom Kiesler (je 4), Maximilian Keil (3), Danilo Burazor (2), Sam Richard (1).

 

Ergebnisse und Tabelle

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG