HANDBALL

Weiße Weste verteidigt

db; 02.10.2021, 21:10 Uhr
HANDBALL

Weiße Weste verteidigt

  • 0
db; 02.10.2021, 21:10 Uhr
Gummersbach – Im vierten Saisonspiel feiert der VfL Gummersbach den vierten Sieg – 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Der VfL Gummersbach hat am Abend seine weiße Weste verteidigt und im vierten Saisonspiel den vierten Sieg eingefahren. Auswärts in der Untermainhalle ließ die Mannschaft von Trainer Gudjon Valur Sigurdsson den bislang sieglosen Gastgebern des TV Großwallstadt keine Chance und gewann mit einer insgesamt sehr souveränen Leistung mit acht Toren Vorsprung. In der Tabelle erklommen die Oberberger dadurch die Spitzenposition.

 

TV Großwallstadt – VfL Gummersbach 24:32 (12:18).

 

Gummersbach legte einen Blitzstart hin und führte schnell mit 3:0. Tibor Ivanisevic im VfL-Tor glänzte mit zwei Paraden in den Anfangsminuten. Dann allerdings leisteten sich die Gäste die erste von zwei kurzen Schwächephasen in der ersten Halbzeit. Fast im Alleingang brachte Tom Jansen die Hausherren wieder auf 4:4 heran. Die Blau-Weißen leisteten sich in dieser Phase zu viele einfache Fehler, aber die Mannschaft fand den Faden wieder.

 

WERBUNG

 

Nach ersten 15 Spielminuten führte Gummersbach durch einen Treffer von Julian Köster erstmals mit vier Toren – 6:10. Erneut konnte sich der TVG wieder etwas herankämpfen und verkürzte zwischenzeitlich auf 10:12, aber Gummersbach blieb die spielbestimmende Mannschaft. Hakon Styrmisson per Siebenmeter und Lukas Blohme bauten den Vorsprung fünf Minuten vor der Halbzeit auf sechs Tore aus – 10:16. Beide Mannschaften trafen vor der Pause noch je zwei Mal und so ging es mit 12:18 für den VfL Gummersbach in die Kabine.

 

Nach der Halbzeit ließen die Gäste nicht mehr viel anbrennen. Köster und Blohme brachten ihre Mannschaft schnell mit 12:20 endgültig auf die Siegerstraße. Großwallstadt zeigte sich vor allem im Angriff zu abhängig von Tom Jansen und Savvas Savvas, die aber alleine nicht genug waren gegen die sehr effiziente VfL-Offensive. Beim 17:26 nach 45 Spielminuten rief Ralf Bader seine Mannen zum wiederholten Male zusammen, was kurzfristig noch einmal ein wenig Ergebniskosmetik brachte, auch weil Gummersbach ein paar Gänge zurückschaltete.

 

Großwallstadt: Redwitz (13 Paraden); Savvas (8), Jansen (7), Rink (3), Corak (3), Bicer (1), Busch (1), Stark (1).

 

Gummersbach: Ivanisevic (14 Paraden); Styrmisson (10/2), Blohme (7), Köster (4), Bozovic (3), Pregler (3), Stüber (2), Vidarsson (2), Kiesler (1).

 

Schiedsrichter: Suresh Thiyagarajah/Ramesh Thiyagarajah

 

Siebenmeter: 0/1 – 2/3 (Savvas vergibt – Bozovic scheitert an Redwitz)

 

Zeitstrafen: 4:4 (Busch, Babarskas – Zeman (2)).

 

Spielfilm: 1. Hz 0:3, 2:4, 4:4, 6:9, 8:12, 10:15, 12:18 2. Hz. 12:20, 17:26, 23:29, 24:32.

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG