HANDBALL

Waldbröl bleibt in eigener Halle ungeschlagen

Red; 07.11.2023, 16:20 Uhr
HANDBALL

Waldbröl bleibt in eigener Halle ungeschlagen

  • 0
Red; 07.11.2023, 16:20 Uhr
Oberberg – Das Mertens-Team bleibt mit dem Heimsieg über Frielingsdorf dem Spitzentrio auf den Fersen - Oberbantenberg-Wallefeld besiegt Gelpe/Strombach III (AKTUALISIERT).

CVJM Waldbröl - SV Frielingsdorf 35:27 (17:12).

 

Der CVJM Waldbröl bleibt auch im dritten Heimspiel der Saison zuhause ungeschlagen und sammelte am Samstagabend die nächsten zwei Punkte. Die Hausherren starteten hellwach in die Partie, lagen nach zehn Minuten bereits mit 5:1 vorn und sollten die Führung das gesamte Spiel nicht mehr aus der Hand geben. Während sich die Südkreisler im Angriff etliche freie Würfe herausspielten und sogar noch einiges an Möglichkeiten ausließen, stand man in der Defensive oft nicht gut organisiert und konnte sich beim bärenstarken Martin Gruszczynski im Tor bedanken, dass die klare Führung nie in Gefahr geriet.

 

Beim Stand von 17:12 ging es in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff des souveränen Unparteiischen setzte sich dieses Muster weiter fort. Die sich nie aufgebenden Gäste nutzten einige Male die mangelhafte Zuordnung der CVJM-Deckung, konnten allerdings nie wirklich aufholen, da der Angriff der Hausherren weiterhin hervorragend funktionierte und sich Chance um Chance herausspielte. Heimtrainer Christian Mertens wechselte nun munter durch und verhalf den beiden A-Jugendlichen Pascal Rumpel und Leo Lesser zu ihrem Debüt. Die faire Partie endete beim Stand von 35:27.  „Wir können mit dem Spiel offensiv sehr zufrieden sein, werden aber an unserer Abwehr weiterarbeiten müssen“, sprach Mertens von einer geschlossenen Teamleistung.

 

Waldbröl: Sebastian Klein (8/2), Enzo Souliman, Christopher Brasch (je 6), Niclas Braune (4), Bruno Riederer, Julian Schmitz (je 3), Lukas Holländer, Tim Lembke (je 2), Michael Pick (1) .

 

WERBUNG

SG Oberbantenberg-Wallefeld – HC Gelpe/Strombach III 28:20 (14:9).

 

Die ersten Minuten der Partie gestalteten sich äußerst ausgeglichen. Die Gäste, die mit einem sehr routinierten Kader angereist waren, begegneten der SG bis zum 7:7 (17.) auf Augenhöhe. Nachdem die Gastgeber nun allerdings das Tempo anzogen, setzte sich das Team von Markus Deubel peu à peu zum 14:9-Pausenstand ab und erhöhte diesen nach dem Seitenwechsel weiter sukzessive über 19:10 und 23:14. SG-Coach Deubel nutzte den klaren Vorsprung, um die Spielanteile gleichmäßig zu verteilen, sodass Gelpe/Strombach in der Schlussphase noch ein wenig Ergebniskosmetik gelang. Der klarer Heimerfolg geriet dabei allerdings nicht in Gefahr. Deubel zeigte sich vor allem mit der Einstellung seines Teams zufrieden und sprach von einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

 

Oberbantenberg-Wallefeld: Christian Herold (8/1), Lukas Sievers (7), Marius Merten (3), Stefan Odenthal, David Raasch, Max Meinerzhagen (je 2), Andreas Becker, Fabian Lütkemeier (je 1).

 

Gelpe/Strombach III: Thomas Anstötz (5), Andre Heinrich (4), Martin Sterling (4/1), Marcel Betz (3), Armin Holzschneider (2), Edwin Hudak, Thomas Manicz (je 1).

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG