HANDBALL

Vorletzte Dienstreise zu den abwehrstarken „Wild Boys“

uk; 02.06.2023, 09:30 Uhr
WERBUNG
Archivfoto: Thomas Wirczikowski --- Ellidi Vidarsson traf im Hinspiel satte elfmal.
HANDBALL

Vorletzte Dienstreise zu den abwehrstarken „Wild Boys“

  • 0
uk; 02.06.2023, 09:30 Uhr
Gummersbach – Nach der Pfingstpause ist der VfL Gummersbach am kommenden Sonntag beim TVB Stuttgart gefordert - 'Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

TVB Stuttgart – VfL Gummersbach (Sonntag, 16:05 Uhr/Porsche-Arena).

 

Gut zwei Wochen nach dem Heimsieg gegen den Bergischen HC steht für den VfL Gummersbach am kommenden Sonntag, 4. Juni, um 16:05 Uhr das zweitletzte Auswärtsspiel auf dem Plan. Dafür machen sich die Gummersbacher bereits am Samstag auf den Weg nach Stuttgart, wo sie am 32. Spieltag in der Porsche-Arena auf den TVB Stuttgart treffen. „In der kurzen Pause haben wir sehr intensiv trainiert und freuen uns jetzt sehr, dass wir endlich wieder spielen“, verrät VfL-Kreisläufer Ellidi Vidarsson. „Wir wollen natürlich eine gute Leistung zeigen und das Spiel gewinnen.“

 

WERBUNG

Nachdem die Hausherren einen katastrophalen Saisonstart inklusive einer 24:29-Pleite Gummersbach hingelegt hatten, trennten sie sich von Trainer Roi Sánchez. Unter der Regie von dessen Nachfolger Michael Schweikardt vollzog sich eine spürbare Steigerung, sodass sich die Schwaben frühzeitig von den Kellerkindern absetzen konnten. Vor allem beim 32:28-Heimsieg gegen die Füchse Berlin Anfang Mai stellten die „Wild Boys“ ihr Potenzial unter Beweis gestellt. Anschließend gab’s ein Remis gegen den ASV Hamm-Westfalen (27:27) sowie Niederlagen gegen den THW Kiel (30:37) und den TBV Lemgo Lippe (24:29).

 

Mit 21:41-Punkten logiert das Schweikardt-Ensemble derzeit auf Rang 15 und hat den Klassenerhalt gesichert. „Stuttgart hat eine starke Abwehr“, weiß Vidarsson, der im Hinspiel mit elf Treffern der "Man of the Match" war. „Wir selbst müssen in der Defensive noch besser decken, damit wir unsere schnellen Tore erzielen können, denn am Sonntag wird es ein anderes Spiel als im Hinspiel. Stuttgart hat jetzt ein paar verletzte Spieler zurückbekommen und beide Mannschaften spielen mittlerweile einen flüssigeren Handball.“ Die Gummersbacher belegen momentan mit 30:32-Zählern den neunten Platz.

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG