HANDBALL

Vier Teams mischen in irrem Aufstiegskampf mit

sh; 24.04.2022, 23:15 Uhr
Fotos: Thomas Wirczikowski --- Laura Harscheid und der SSV Nümbrecht dürfen weiter vom Aufstieg träumen.
HANDBALL

Vier Teams mischen in irrem Aufstiegskampf mit

  • 0
sh; 24.04.2022, 23:15 Uhr
Oberberg - Nümbrecht siegt souverän gegen den HSV Frechen – Gelpe/Strombach II feiert nach Auswärtserfolg in Nippes den vorzeitigen Klassenerhalt.

Meisterschaftsrunde

 

SSV Nümbrecht – HSV Frechen 22:20 (13:9).

 

Der SSV Nümbrecht hat nach dem Heimerfolg gegen den HSV Frechen weiterhin alle Chancen auf den Aufstieg in die Nordrheinliga. Das Duell mit dem HSV Frechen wurde zur erwartet engen Angelegenheit: Bis zum 6:6 (13.) konnte sich kein Team Vorteile erspielen. Dank einer starken Defensivleistung erarbeiteten sie sich die Oberbergerinnen bis zum Halbzeitpfiff nun aber eine 13:9-Führung. „Es war in der ersten Hälfte ein sehr enges Spiel. Ich war überrascht, dass wir uns bis zur Pause absetzen konnten“, meinte SSV-Trainerin Martina Duckart.

 

[Annalena Bauer steuerte fünf Tore zum SSV-Sieg bei.]

 

Nach dem Seitenwechsel gab der SSV zunächst weiter den Ton an und traf früh zum 15:9 (34.). Die Gäste gaben aber nicht auf und verkürzten kurz vor Schluss zum 20:18 (55.). Duckarts Team zeigte sich davon aber unbeeindruckt. „Wir haben den Abstand konstant gehalten. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass wir in Rückstand geraten“, so die Trainerin. Die Gastgeberinnen verteidigten die Führung clever bis zum Abpfiff. Besonders lobende Worte fand Duckart für Sandra Fischer und Torhüterin Nadine Fischer, sprach aber auch grundsätzlich von einer starken Teamleistung: „Das war ein verdienter Sieg, der uns weiter im Aufstiegsrennen hält“.

 

An der Tabellenspitze sind mit Königsdorf II, Nümbrecht und Frechen nun drei Teams mit sieben Minuspunkten. Nur knapp dahinter lauert Erftstadt mit neun Minuszählern.

 

Nümbrecht: Laura Harscheid (7/3), Annalena Bauer (5/2), Sabrina Heinrichs (5), Franziska Arnds, Sabrina Kirchhoff (je 2), Sandra Fischer (1).

 

Ergebnisse und Tabelle

 

WERBUNG

Abstiegsrunde

 

Turnerkreis Nippes – HC Gelpe/Strombach II 25:27 (13:15).

 

Der HC Gelpe/Strombach II hat den ersten Matchball im Abstiegskampf genutzt und sich in Nippes den Klassenerhalt gesichert. Zu Beginn konnte sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen. Bis zum 10:10 (22.) verlief die Partie ausgeglichen. HC-Trainer Eduard Debnar sah bis zu diesem Zeitpunkt manchen Schwachpunkt im Spiel seiner Mannschaft: „Wir hatten vorne viele einfache Fehler“. Danach fanden die Gäste aber besser in die Partie und erspielten sich eine 15:13-Pausenführung.

 

Die Oberbergerinnen kamen gut aus der Kabine und erhöhten die Führung auf 23:17 (42.). Sehr zur Freude von Debnar: „Das war unsere beste Phase. Wir hatten eine gute Deckung und haben im Angriff bessere Lösungen gefunden“. Der Turnerkreis zeigte in der Schlussviertelstunde seine Qualitäten und warf den 23:24-Anschlusstreffer (53.). Die Gäste ließen sich davon aber nicht verunsichern und trafen durch Johanna Heister zum 25:27-Endstand. „Wir haben das am Ende gut gelöst. Die Mannschaft hat sich das verdient, in der Liga zu bleiben“, so der HC-Coach.

 

Gelpe/Strombach: Meike Domnick, Lara Schmalenbach, Johanna Heister (je 6), Carina Hilger (3/2), Paulina Lütticke, Jessica Mertens (je 2), Lisa Bürstinghaus, Kerstin Reichert (je 1).

 

Ergebnisse und Tabelle

 

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG