HANDBALL

VfL-Youngster streben erfolgreichen Abschluss an

uk; 22.03.2024, 06:00 Uhr
HANDBALL

VfL-Youngster streben erfolgreichen Abschluss an

  • 0
uk; 22.03.2024, 06:00 Uhr
Gummersbach - Gegen den ASV Hamm-Westfalen will sich die A-Jugend des VfL Gummersbach mit einem Sieg aus der Jugend-Bundesliga-Saison zu verabschieden – 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

VfL Gummersbach - ASV Hamm-Westfalen (Samstag, 18:45 Uhr, Eugen-Haas-Halle).

 

Hinspiel: 35:35.

 

Keine größeren Auswirkungen wird die finale Partie der Gummersbacher Handball-A-Jugend im Rahmen der DHB-Pokalrunde am Samstag gegen den ASV Hamm-Westfalen haben. Die Blauweißen haben Tabellenplatz vier in der Abschlusstabelle sicher und sind damit zumindest für die kommende Zweitligasaison qualifiziert. Eine Hintertür in die 1. Bundesliga gibt es noch: Hierfür muss Gummersbachs B-Jugend allerdings mindestens ins Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft vorstoßen.

 

WERBUNG

Unabhängig davon wollen die Gummersbacher das Match gegen die Westfalen natürlich unbedingt gewinnen, denn damit würde man die Pokalrunde angemessen abschließen. Im ersten Pokalrundenvergleich mit dem aktuellen Tabellendritten spielten die Oberbergischen Ende Januar nach hartem Kampf 35:35 bei den Ostwestfalen.

 

"Für beide Teams hat das Spiel keine große sportliche Bedeutung mehr. Trotzdem wollen wir die Saison vernünftig abschließen", sagt Jan Schwenzfeier, der die Mannschaft am Wochenende statt Davor Rokavec betreuen wird. Dabei kann er auf den kompletten Kader zurückgreifen.

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG