HANDBALL

VfL-Youngster reisen zuversichtlich nach Coburg

uk; 17.05.2023, 12:55 Uhr
Foto: Thomas Wirczikowski.
HANDBALL

VfL-Youngster reisen zuversichtlich nach Coburg

  • 0
uk; 17.05.2023, 12:55 Uhr
Gummersbach - Im Viertelfinal-Rückspiel gilt es für die Gummersbach U17, einen Ein-Tore-Vorsprung zu verteidigen - 'Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Vorschau männliche B-Jugend (Rückspiel Viertelfinale Deutsche Meisterschaft)

 

HSC 2000 Coburg - VfL Gummersbach (Donnerstag, 17 Uhr).

 

Hinspiel: 27:28.

 

Das Polster ist nicht gerade üppig und dennoch reisen VfL-Coach Jan Schwenzfeier und seine Jungs am Donnerstagmorgen durchaus zuversichtlich nach Coburg, um dort im Viertelfinalrückspiel beim gastgebenden HSC 2000 den Einzug ins Halbfinale der Deutschen B-Jugendmeisterschaft klarzumachen.

 

Dabei weiß der Gummersbacher Übungsleiter ganz genau, dass in Oberfranken ein ganz dicker Brocken auf seine Handballer wartet, und dass der Ein-Tore-Erfolg (28:27) aus dem Hinspiel alle Optionen für sämtliche Beteiligten offenlässt. "Es wird sich das Team durchsetzen, das seine Nerven am schnellsten und besten in den Griff bekommt", schätzt Schwenzfeier, der indes an die Qualitäten seines Teams glaubt: "Wir haben die erste Partie natürlich genau analysiert und sind zu der Erkenntnis gekommen, dass wir Coburg auf jeden Fall ausschalten können."

 

WERBUNG

Voraussetzung dafür ist freilich, dass die Oberbergischen ihre oft gekonnt herausgespielten Torchancen konsequenter in Treffer ummünzen, als sie es vor Wochenfrist taten. Im Klartext: Sie müssen insbesondere ihre Überzahlsituationen einfach effektiver nutzen. "Wir haben sicherlich nicht alle unsere Möglichkeiten genutzt. Dementsprechend ist am Donnerstag im Vergleich zur ersten Partie noch viel Luft nach oben", sagt Schwenzfeier, der seine Mannschaft akribisch auf das erneute Kräftemessen mit einem "sehr starken Gegner" vorbereitet hat.

 

Allerdings geht man auch auf Seiten der Gastgeber optimistisch in die Auseinandersetzung: "Ich hoffe, dass unsere Jungs im Rückspiel großartige Unterstützung in voller Halle erfahren werden und die Chance nutzen können, um erstmals in das Halbfinale um die deutsche Meisterschaft einziehen zu können,” bewertet HSC-Trainer Jan Gorr die Lage ebenfalls durchaus erwartungsfroh und ergänzt: "Der Heimvorteil ist in solchen Spielen nicht zu unterschätzen. Ich hoffe, dass unsere Jungs im Rückspiel großartige Unterstützung in voller Halle erfahren werden und die Chance nutzen können, um erstmals in das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft einziehen zu können.“

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG