HANDBALL

Sigurdsson-Team auf Aufstiegskurs: Nächste Station Dessau

Red; 24.04.2022, 18:00 Uhr
Foto: Michael Kleinjung --- Schon im Hinspiel war der Dessau-Rosslauer HV ein unangenehmer Gegner.
HANDBALL

Sigurdsson-Team auf Aufstiegskurs: Nächste Station Dessau

  • 0
Red; 24.04.2022, 18:00 Uhr
Gummersbach - Der VfL Gummersbach ist am Montag beim abstiegsgefährdeten Dessau-Rosslauer HV gefordert - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Dessau-Rosslauer HV - VfL Gummersbach (Montag, 19 Uhr).

 

Teil zwei der Ost-Tour steht am Montagabend für den VfL Gummersbach auf dem Programm, wenn es zum Nachholspiel beim Dessau-Rosslauer HV in der Anhalt Arena geht. Nach dem 35:31-Arbeitssieg in Aue legten die Oberberger ein kurzes Trainingslager im Osten Deutschlands ein, um sich auf das Nachholspiel des 23. Spieltags vorzubereiten und die Reisestrapazen so gering wie möglich zu halten.

 

Beim zweiten Kräftemessen mit den Beavers in dieser Saison will der VfL weiterhin seine Pole Position an der Tabellenspitze mit dem zehnten Sieg in Folge untermauern. „Wir gehen am Montag ganz klar mit dem Ziel in das Spiel, die zwei Punkte zu holen. Wenn wir es uns aussuchen dürften, würden wir uns natürlich ein von uns dominantes Spiel wünschen, aber davon kann man nicht einfach ausgehen“, sagt VfL-Rechtsaußen Lukas Blohme: „Für uns zählt es am Ende zwei Punkte zu holen. Wie die letztendlich zustande kommen ist uns erst einmal egal. Wir wollen weiter auf Kurs bleiben!“

 

WERBUNG

Nach einer vor allem starken Hinrunde in der vorangegangenen Saison sicherte sich der Dessau-Roßlauer HV 06 als Aufsteiger den Verbleib in der 2. Liga. In dieser Spielzeit stecken die Sachsen-Anhalter allerdings im Abstiegskampf. Mit 23:31 Punkten liegen die Dessauer derzeit auf Platz 15. Aktuell weisen sie ein Drei-Punkte-Polster auf den ersten Abstiegsplatz auf, den aktuell der TSV Bayer Dormagen belegt.

 

Dennoch sollte man das Team von Trainer Uwe Jungandreas gerade zu Hause mit ihren Zuschauern im Rücken nicht auf die leichte Schulter nehmen. „Dessau ist eine heimstarke Mannschaft, die gerade in der kürzeren Vergangenheit zu Hause sehr gut gespielt und auch deutlich gewonnen hat“, so Blohme über die Beavers, die aus den letzten drei Partien gegen den HC Empor Rostock (35:26) und eben die direkte Konkurrenz aus Dormagen (35:28) stark auftrumpften. „Für uns ist einfach wichtig, dass wir auf uns gucken, von Spiel zu Spiel denken und auf unsere Qualitäten bauen. Das gilt es auch am Montag für uns auf die Platte zu bringen, um dann diese Ost-Reise mit 4:0 Punkten zu krönen!“

 

Während der DRHV wegen Corona-Fällen am Freitag spielfrei blieb, holte Gummersbach zwei weitere Punkte für die Bundesligarückkehr und hat nun acht Punkte Vorsprung auf Verfolger Nordhorn. „Am Ende war es deutlicher als erwartet. Wir wussten, was in Aue auf uns zukommt und dass besonders die erste Halbzeit auf jeden Fall eng wird", sagt Blohme. Knackpunkt seien die Minuten nach der Pause gewesen.

 

Bereits am gestrigen Sonntag reiste das Team nach Dessau weiter und bereitet sich intensiv auf das zweite Auswärtsspiel innerhalb von vier Tagen vor. „Gerade jetzt zum Saisonendspurt ist es nochmal gut, mit der ganzen Mannschaft ein paar Tage im Hotel zusammen zu sein, so können wir noch einmal mehr zusammenwachsen“, sagt Blohme.

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG