HANDBALL

VfL verlängert langfristig mit Schwalbe

Red; 07.09.2020, 11:35 Uhr
HANDBALL

VfL verlängert langfristig mit Schwalbe

  • 4
Red; 07.09.2020, 11:35 Uhr
Gummersbach – Das Reichshofer Unternehmen bleibt drei weitere Jahre Exklusivpartner des Handball-Zweitligisten – Schindler mit Appell an die oberbergische Wirtschaft - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Der VfL Gummersbach hat den Sponsorenvertrag mit seinem langjährigen Partner Schwalbe verlängert. Das Unternehmen aus Reichshof bleibt für drei weitere Jahre Exklusivpartner des Traditionsvereins. „Gerade jetzt ist es natürlich ein großartiges Zeichen, wenn unser stärkster Partner sein Engagement verlängert. Das gibt uns in einer schwierigen Situation zumindest annähernd Planungssicherheit. Ich möchte mich an dieser Stelle auch einmal ausdrücklich bei der Familie Bohle bedanken, die in den letzten Jahren in allen Belangen den VfL Gummersbach unterstützt hat und der man eigentlich nicht oft genug ‚Danke‘ sagen kann“, kommentierte VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler die Vertragsverlängerung.

 

WERBUNG

Darüber hinaus appelliert Schindler (Foto) an die Wirtschaft in der Region: „Ich würde mich natürlich freuen, wenn uns noch mehr Unternehmen aus dem Oberbergischen Kreis unterstützen, weil der VfL Gummersbach mittlerweile nicht nur für Bundesliga-Handball steht, sondern für die Ausbildung von Handballtalenten und die Förderung von Kindern und Jugendlichen in der ganzen Region und das ist gerade in dieser Zeit viel wichtiger denn je.“ Schwalbe und den VfL Gummersbach verbinde seit vielen Jahren eine besondere Partnerschaft. Nicht zuletzt als Namensgeber der SCHWALBE arena und damit der Heimspielstätte des VfL Gummersbach. Zudem stünden sowohl das weltweit agierende Unternehmen als auch der Gummersbacher Handballverein für Tradition und Verbundenheit mit der Region.

 

Holger Jahn, Geschäftsführer der Ralf Bohle GmbH, freut sich über die weitere Zusammenarbeit: „In der vergangenen Saison hat Handball beim VfL Gummersbach endlich wieder Spaß gemacht: Die Spiele in der Schwalbe Arena waren gut besucht, die Stimmung bei den Fans hervorragend und ein motiviertes Team auf dem Spielfeld hat für Spannung gesorgt!“ Umso mehr habe der Saisonabbruch geschmerzt, auf die kommende Saison blicke man dennoch zuversichtlich. „Der harte Konsolidierungskurs von Christoph Schindler trägt mittlerweile Früchte und damit der Verein trotz der aktuell schwierigen Situation Planungssicherheit hat, haben wir unser Engagement vorzeitig verlängert.“ Das Unternehmen wolle damit ein positives Signal setzen, das weitere Sponsoren und auch die Fans überzeugen soll, dem VfL Gummersbach weiterhin die Treue zu halten.

KOMMENTARE

1

Ein großes Lob an die Firma Schwalbe für das Engagement gegenüber dem VFL Gummersbach!
Ohne Schwalbe sähe es wohl sehr düster aus für den VFL. Nicht auszudenken wo der VFL ohne Schwalbe stehen würde.
Aber Herr Schindler, glauben Sie ernsthaft, dass die Oberbergischen Firmen in der jetzigen Krise den VFL finanziell unterstützen, wenn diese es schon nicht gemacht haben, als es der Wirtschaft besser ging?
Dafür hat der VFL doch wohl in den letzten Jahren sehr viel Kredit bei den Sponsoren verspielt.
Mit der versprochen Demut hat dieser Aufruf nun wirklich nichts zu tun.

Olaf B. aus L., 07.09.2020, 12:21 Uhr
2

Die im Artikel beschriebene Jugendarbeit/ Kinderarbeit zahlen mittlerweile die Eltern durch saftige Monatsbeiträge von bis zu 35€ im Monat. Das passt leider nicht zum Slogan „Heimat des Handballs“.

D. F., 07.09.2020, 13:12 Uhr
3

Die Fa. Bohle hält den VfL am Leben, muss er auch, sonst könnte Herr Jahn ja nicht mehr sein Versprechen einlösen. „Wir werden mit dem VfL Grosses erreichen“.

Kurt Sp., 07.09.2020, 23:50 Uhr
4

Die Geschäftsführung würde sich freuen, wenn noch mehr Unternehmen der heimischen Wirtschaft den Verein unterstützen. Wieso mehr? Werfen wir Anfang Oktober einmal einen aufmerksamen Blick auf die Trikots und fragen uns: Haben wir denn wenigstens die alten gehalten?

Axel, 08.09.2020, 12:36 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG