HANDBALL

Gegen Lemgos Bundesliga-Reserve in der Favoritenrolle

thg; 23.01.2024, 18:30 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung --- Nach der Niederlage gegen den Drittliga-Tabellenführer Eintracht Hildesheim will die U23 des VfL gegen HandbALL Lippe II den ersten Rückrundensieg.
HANDBALL

Gegen Lemgos Bundesliga-Reserve in der Favoritenrolle

  • 0
thg; 23.01.2024, 18:30 Uhr
Gummersbach – Am Mittwochabend will die U23 des VfL Gummersbach gegen die Reserve des TBV Lemgo den ersten Drittliga-Rückrundensieg feiern – 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Von Thomas Giesen

 

VfL Gummersbach II – Team HandbALL Lippe II (Mittwoch, 20 Uhr).

 

Hinspiel: 38:35.

 

Es fehlt: Paul Ohl.

 

Einsatz fraglich: Moritz Köster.

 

Der Auftakt in die Drittliga-Rückrunde war vielversprechend. Nach einem überragenden halben Jahr und Platz drei nach der Hinrunde knüpfte die U23 des VfL Gummersbach im ersten Spiel des Jahres an die Leistung der Wochen vor Weihnachten an. Nur die Kraft war dem Team von Trainer Goncalo Miranda im Heimspiel gegen den Tabellenführer HC Eintracht Hildesheim in der Endphase der Begegnung ausgegangen, sodass seine Equipe ohne Punkte blieb. Kein Beinbruch für die Gummersbacher, die gegen den Primus, der sich den Aufstieg auf die Fahnen geschrieben hat, klar in der Außenseiterrolle waren.

 

WERBUNG

Gegen die Reserve des TBV Lemgo sieht das nun anders aus. Als nun noch immer Tabellendritter kann der Bundesliga-Unterbau des VfL gegen das Team von „HandbALL Lippe“, das mit nur neun Pluspunkten auf Rang zwölf des Tableaus steht, deutlich ambitionierter ins Spiel gehen. „Wir wollen das Spiel gewinnen und die beiden Punkte holen“, stellt Miranda klar. Schon das erste Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten endete mit einem Sieg für die Oberberger, die den Lemgoern durchaus ähnlich seien. „Der Gegner hat auch eine junge Mannschaft. Wie wir spielen sie einen schnellen Handball und gehen oft Eins-gegen-Eins im Angriff“, vergleicht er die Spielweise. „Sie haben auch die gleichen Ziele wie wir. Sie wollen in der dritten Liga bleiben und Spieler für die erste Mannschaft entwickeln“, so Miranda weiter.

 

„Ein sehr schwieriges Spiel“ sei die erste Begegnung gewesen, die man über eine überragende Angriffsleistung gewonnen habe. Nun gelte es, auch in der Abwehr stabil zu stehen. „Gegen Hildesheim waren wir da sehr, sehr gut. Das müssen wir gegen Lemgo auch zeigen, denn sie haben große individuelle Qualität im Angriff. Wir müssen kompakt stehen und aggressiv sein, dann können wir unser Tempo spielen und einfache Tore machen“, erklärt der Portugiese. Problematisch sei die Personalsituation. Top-Torjäger Paul Ohl ist noch verletzt, Moritz Köster knickte in der Hildesheim-Partie um und ist schwer angeschlagen. Ob er überhaupt spielen oder wenigstens in der Abwehr spielen kann, ist fraglich. „Ohne die beiden Leistungsträger wird es schwer für uns“, sagt Miranda und kündigt an, Spieler aus der A-Jugend mit an Bord zu holen.

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG