HANDBALL

Nur die schillernde Figur macht Sorgen

thg; 11.04.2024, 09:00 Uhr
Foto: Michael Kleinjung --- Die U23 des VfL ist bei der Zweitvertretung von LIT 1912 der klare Favorit.
HANDBALL

Nur die schillernde Figur macht Sorgen

  • 0
thg; 11.04.2024, 09:00 Uhr
​​​​​​​Gummersbach – Die U23 des VfL trifft am Sonntag auf die Reserve des Zweitligisten TuS N-Lübbecke – Die hat einen prominenten Spieler im Aufgebot – 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Von Thomas Giesen

 

LIT 1912 II – VfL Gummersbach II (Sonntag, 17 Uhr).

 

Hinspiel: 21:40.

 

Am 11. November des vergangenen Jahres trafen die beiden Teams das erste Mal aufeinander. Zu lachen hatte der Drittliga-Unterbau des Zweitligisten TuS N-Lübbecke zum Auftakt der Karnevalssession allerdings nichts. Beim 23:13 zur Pause war die Begegnung bereits gelaufen. VfL-Trainer Goncalo Miranda erwartet nun jedoch ein ganz anderes Spiel, denn im Gegensatz zur Hinrunde ist mit Marko Bagaric möglicherweise ein Schlüsselspieler des Gastgebers diesmal dabei.

 

WERBUNG

„Wenn er da ist, dann ist das eine komplett andere Mannschaft. Die Abwehr ist dann stärker und im Angriff sind sie besser. Er ist sehr groß und kann aus zehn oder zwölf Metern werfen. Das bringt der Mannschaft viel mehr Qualität“, warnt Miranda vor dem 2,01-Meter-Hünen, der eine schillernde Figur der dritten Liga ist. Der 38-Jährige Rückraumlinke, hat acht Einsätze für die kroatische Nationalmannschaft auf dem Konto und wurde dann Staatsbürger des Emirats Katar, für das er 2016 bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro auflief und insgesamt fünf Länderspiele bestritt. Gegen die Reserve der MT Melsungen warf der ehemalige Bundesligaspieler  jüngst acht Tore.

 

„Es wird wahrscheinlich nicht so einfach und so deutlich wie im ersten Spiel, aber ich denke, dass wir besser sind und wollen die zwei Punkte holen. Wir sind der Favorit“, so Miranda, der der Begegnung, wie schon im Hinspiel, seinen Stempel aufdrücken will. „Unser Ziel ist es, ein sehr schnelles Spiel zu machen, wie zuletzt gegen Baunatal. Gas geben und Tempo machen, damit wir zu einfachen Toren kommen. Ich denke nicht, dass der Gegner mit uns mitlaufen kann“, sieht Miranda Vorteile gegenüber dem Tabellenletzten.

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG