HANDBALL

VfL-Talente werden weiter von Thiele geformt

pn, Red; 12.08.2020, 12:40 Uhr
Archivfoto: Michael Kleinjung --- Maik Thiele ist seit Ende 2017 für das Drittliga-Team des VfL Gummersbach verantwortlich.
HANDBALL

VfL-Talente werden weiter von Thiele geformt

  • 0
pn, Red; 12.08.2020, 12:40 Uhr
Gummersbach – Der VfL Gummersbach hat den Vertrag mit seinem Drittliga-Trainer um ein weiteres Jahr verlängert - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Wenig überraschend hat der VfL Gummersbach den Vertrag mit Maik Thiele um ein weiteres Jahr verlängert und setzt auf dieser Position weiter auf Kontinuität. „Die Mannschaft hat jetzt drei Jahre hintereinander unter seiner Führung die Liga gehalten, obwohl es Maik nicht immer leicht hat, da er als Schnittstelle zwischen erster Mannschaft und U19 immer Kompromisse eingehen muss“, äußert sich der neue VfL-Nachwuchskoordinator Jörg Bohrmann.

 

WERBUNG

Die abgebrochene Corona-Saison hatten die Oberberger auf Rang 13 beendet. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Drittligist vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. „Er hat das aber hervorragend gemacht und immer wieder den ein oder anderen Bundesligaspieler mit hervorgebracht. Darum bin ich sehr froh, dass er ein weiteres Jahr bei uns bleibt“, so Bohrmann weiter. Seit November 2017 ist Thiele für die Bundesliga-Reserve des VfL Gummersbach zuständig. Er war damals der Nachfolger von Denis Bahtijarevic.

 

„Ich freue mich über das Vertrauen, das man mir auch für die kommende Saison entgegenbringt und hoffe, dass wir es schaffen wieder einige Spieler aus der Jugend im Herrenbereich zu etablieren“, so der 47-Jährige, unter dem in den letzten Jahren Spieler wie Fynn Herzig und Jonas Stüber den Sprung von der Handballakademie ins Bundesliga-Team schafften. „Wir wollen die Spieler für die Bundesliga fit machen“, gibt Thiele auch vor dieser Saison als Ziel aus und ergänzt: „Mannschaftlich zählt für uns nur der Klassenerhalt.“

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG