HANDBALL

VfL-Schock: Pregler fällt mit schwerer Gehirnerschütterung aus

pn; 08.12.2021, 19:10 Uhr
Foto: Michael Kleinjung.
HANDBALL

VfL-Schock: Pregler fällt mit schwerer Gehirnerschütterung aus

  • 0
pn; 08.12.2021, 19:10 Uhr
Gummersbach - Der Spielmacher war im Auswärtsspiel in Ludwigshafen heftig gefoult worden - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Keine guten Nachrichten für den VfL Gummersbach und Trainer Gudjon Valur Sigurdsson: Spielmacher Ole Pregler fällt mindestens für das Zweitligaspiel gegen den HC Elbflorenz am Freitagabend und das Pokal-Achtelfinale gegen die HSG Nordhorn-Lingen am kommenden Dienstag aus. Der 19-Jährige erlitt beim Auswärtsspiel bei den Eulen Ludwigshafen eine schwere Gehirnerschütterung. VfL-Mannschaftarzt Jochen Viebahn geht von mindestens zehn Tagen Pause aus.

 

WERBUNG

Pregler war in Ludwigshafen in der 19. Minute von Eulen-Spieler Max Neuhaus in der Luft attackiert worden, anschließend unkontrolliert zu Boden gegangen und dabei auf dem Hinterkopf gelandet. Er wurde noch während der Partie in ein Krankenhaus zu weiteren Untersuchungen gebracht. „Alle neurologischen Tests, die wir durchgeführt haben, sind glücklicherweise in Ordnung. Ole hatte auch keinen Bewusstseinsverlust und konnte sich an alles erinnern, aber er leidet noch unter Kopfschmerzen und Gleichgewichtsstörungen“, sagt VfL-Mannschaftsarzt Dr. Jochen Viebahn. In den kommenden Tagen sind weitere Tests geplant.

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG