HANDBALL

VfL sammelt für die Oberbergische Tafel

Red; 04.04.2020, 13:29 Uhr
HANDBALL

VfL sammelt für die Oberbergische Tafel

  • 0
Red; 04.04.2020, 13:29 Uhr
Gummersbach - VfL Gummersbach ruft Fans dazu auf, Ostereier und andere Leckereien an der Geschäftsstelle abzugeben, um die Arbeit der Tafel zu unterstützen - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Der VfL Gummersbach lädt seine Fans dazu ein, am kommenden Dienstag, 7. April, zwischen 9 und 14 Uhr an der VfL-Geschäftsstelle bunt bemalte Ostereier und andere osterübliche Leckereien für die Oberbergische Tafel abzugeben. Diese werden am Folgetag bei einer Sonderausgabe der Tafel zu Ostern an Bedürftige verteilt. Auch Mitarbeiter der VfL-Geschäftsstelle beteiligen sich an der Ausgabe. „Wir freuen uns sehr über diese zusätzliche Unterstützung unserer Tafel und sind uns sicher, dass die Oster-Leckereien eine wunderbare Ergänzung zu unserem grundlegenden Sortiment sind“, so Ulrich Pfeiffer, Vorsitzender der Oberbergischen Tafel, der alle Spender darum bittet Ostereier in einer entsprechend eiergerechten Verpackung abzugeben.

WERBUNG

„Meine Frau ist mit der Idee auf mich zugekommen, wie man die Tafel in dieser schwierigen Zeit unterstützen kann“, erklärt VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler den Ursprung der Idee: „Gemeinsam mit der Geschäftsstelle haben wir überlegt, wie man die Reichweite des VfL Gummersbach, gerade im Hinblick auf Ostern, dafür nutzen kann. Da Ulrich Pfeiffer auch Partner des VfL ist, haben wir auf dem kurzen Weg das Thema ‚Ostereier‘ besprochen und ich freue mich, dass die Geschäftsstellenmitarbeiter alle spontan zugesagt haben, diese Aktion auf die Beine zu stellen. Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn alle Fans des VfL so kurz vor Ostern helfen könnten und wir alle zusammen etwas Gutes tun.“

Viele Tafeln mussten ihren Betrieb zum Schutz von Mitarbeitern und Kunden vorübergehend einstellen. Auch die Oberbergische Tafel mit den Ausgabestellen in Bergneustadt, Gummersbach und Marienheide ist davon betroffen. Um ihren Kunden vor den Ostertagen weiterhin den Zugang zu Lebensmitteln zu ermöglichen, findet am kommenden Mittwoch, 8. April, in Gummersbach eine Sonderausgabe statt.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.