HANDBALL

Nächster Schritt zur perfekten Heimbilanz

db; 27.05.2022, 20:30 Uhr
Fotos: Thomas Wirczikowkski --- Der VfL Gummersbach feiert einen weiteren Heimsieg.
HANDBALL

Nächster Schritt zur perfekten Heimbilanz

  • 2
db; 27.05.2022, 20:30 Uhr
Gummersbach – Der VfL Gummersbach gewinnt sein vorletztes Heimspiel gegen die Rimpar Wölfe – 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Die Handballer des VfL Gummersbach sind nach dem bereits perfekten Aufstieg und dem feststehenden Tabellenplatz eins nur noch einen Heimsieg von einer perfekten Heimbilanz entfernt. Am Abend gewann die Mannschaft von Trainer Gudjon Valur Sigurdsson vor 2.412 Zuschauern in der heimischen SCHWALBE arena gegen die DJK Rimpar Wölfe mit einer insgesamt guten und phasenweise sehr guten Leistung.

 

VfL Gummersbach – DJK Rimpar Wölfe 29:23 (13:10).

 

„Mit dem Sieg bin ich sehr zufrieden, mit der Leistung nicht ganz. Die Anspannung ist raus und wir haben uns zu viele technische Fehler geleistet. Kein Vorwurf aber an die Mannschaft, größtenteils bin ich mit der Leistung einverstanden“, so der VfL-Trainer.

 

WERBUNG

 

Die Geschichte des Spiels kann relativ schnell erzählt werden. In den ersten Minuten wirkten die VfL-Handballer noch etwas verschlafen, wachten aber spätestens nach dem 0:1 für die Gäste auf und legten sogleich einen 4:0-Lauf hin.

 

[Eng umkämpft war das Spiel nur in kurzen Phasen in der ersten und zweiten Halbzeit.]

 

In der restlichen ersten Halbzeit spielten die Bundesligaaufsteiger frisch und befreit auf und führten meistens mit vier oder fünf Toren. Ein Faktor dafür war der starke Martin Nagy im VfL-Tor, der in den ersten 30 Minuten eine Parade nach der anderen sammelte. Besonders in Unterzahl agierten die Gummersbacher souverän und ließen keinen Zweifel daran aufkommen, dass auch diesmal alle Punkte in der SCHWALBE arena bleiben würden.

 

[Die Rimpar Wölfe verzweifelten mehr und mehr an den überlegenen Gummersbachern.]

 

Nach dem Seitenwechsel verlor die Mannschaft allerdings nach guten ersten Minuten mehr und mehr den Faden und die Gäste konnten bis auf einen Treffer herankommen – 16:15 nach 38 Spielminuten. Mit dem Atem des Gegners im Nacken fanden die Blau-Weißen dann wieder in die Erfolgsspur zurück und erhöhten den Abstand wieder.

 

[Starker Rückhalt: Keeper Martin Nagy.]

 

Mit Beginn der Schlussviertelstunde führte Gummersbach mit 22:17 und ließ in der Folge nicht mehr viel anbrennen – ohne sich dabei gleichzeitig zu überanstrengen. Bei den Gästen ließ gleichzeitig nach und nach der Glaube daran nach, hier noch Punkte entführen zu können. Der Schlusspunkt wurde schließlich durch Lukas Blohme gesetzt.

 

Auf Seiten der Gäste gratulierte Trainer Julian Thomann zum verdienten Sieg es VfL Gummersbach: „Wir hatten zu viele technische Fehler und Fehlwürfe. Das hat uns das Genick gebrochen. Gummersbach war heute zwei Klassen besser. Insgesamt haben wir aber ein ordentliches Spiel gezeigt.“

 

Gummersbach: Nagy (11 Paraden); Blohme (7/3), Hermann (4), Vidarsson (4), Köster (3), Herzig (3), Fanger (2), Dzialakiewicz (2), Bozovic (2), Kiesler (1), Zeman (1).

 

Rimpar Wölfe: Mallwitz (8 Paraden), Wieser (3 Paraden); Link (5), Kovacic (4), Schmidt (4), Jaeger (3), Böhm (3), Schömig (2/1), Neagu (2).

 

Schiedsrichter: Colin Hartmann/Stefan Schneider

 

Siebenmeter: 3/3 – 1/2 (Blohme perfekt – Schömig vergibt einmal)

 

Zeitstrafen: 4:8 (Vidarsson, Köster – Neagu, Meyer, Kovacic, Sauer)

 

Zuschauer: 2.412

 

Spielfilm: 1. Hz 0:1, 1:1, 4:1, 8:3, 11:6, 12:7, 13:10 2. Hz. 14:10, 16:15, 22:17, 29:23.

 

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

1

Der VFL hätte das Spiel höher gewinnen müssen!
Teilweise gab es Angriffe die zu überlastet waren und zu Toren hätten führen müssen! Es war ein Pflichtsieg.

Franke , 27.05.2022, 23:33 Uhr
2

@Franke
ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Alter Meckerkopf... du bist wahrscheinlich so einer, der immer gegen Schindler geschossen hat in schlechten Zeiten... Freu dich doch einfach das wir nächstes Jahr in der 1. Liga spielen werden!!!

VfL-Fan, 28.05.2022, 19:10 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG