HANDBALL

VfL-Niederlage zum Testspielauftakt

pn; 27.07.2023, 21:38 Uhr
Archivfoto: Thomas Wirczikowski ---- Im ersten Testspiel kassierte der VfL Gummersbach eine Niederlage beim HC Erlangen.
HANDBALL

VfL-Niederlage zum Testspielauftakt

  • 0
pn; 27.07.2023, 21:38 Uhr
Gummersbach – Beim HC Erlangen verspielt der VfL Gummersbach eine Sechs-Tore-Führung - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

HC Erlangen – VfL Gummersbach 34:31 (12:17).

 

Zum Auftakt der Testspielwochen während der Vorbereitung auf die neue Saison hat der VfL Gummersbach eine Niederlage beim HC Erlangen kassiert. Das Team von Gudjon Valur Sigurdsson unterlag dem Ligakonkurrenten mit 31:34. Dabei zeigten die Oberberger, die erstmals in ihren neuen Trikots aufliefen, gerade vor der Pause aber eine richtig starke Leistung und führten nach 30 Minuten noch mit 17:12. Entsprechend zweigeteilt fiel das Statement von VfL-Teammanager Stanislav Zhukov nach dem Abpfiff aus: „Es war ein erster Test. Da ist es immer schwer reinzukommen. Insgesamt war es aber in Ordnung, wir haben viel probiert und jeder kam zum Einsatz.“

 

Die Anfangsminuten gehörten zunächst den Franken bis zum 5:4 (9.), anschließend übernahmen die Oberberger, bei denen mehrere Spieler fehlten, das Kommando erspielten sich beim 7:10 ein erstes Polster. Auch von einer Erlanger Auszeit ließ man sich nicht stoppen und erhöhte zum 8:13 (19.).  Die höchste Führung gelang beim 9:15 (22.). „Wir hatten schnelle Bewegungen und kaum Fehler“, befand Zhukov zur Pause. Lange sollte der Vorsprung allerdings nicht halten: Beim 17:18 (39.) waren die Gastgeber bereits wieder in Schlagdistanz, Gummersbach hatte bis zum 24:27 (50.) aber immer wieder die passende Antwort.

 

WERBUNG

„Hinten raus waren die Jungs vielleicht ein bisschen müde“, sah Zhukov in der heißen und stickigen Halle nun deutlich mehr Fehler bei den VfL-Spielern. Nur zwei Minuten später fiel der 27:27-Ausgleich, beim 30:29 ging Erlangen erstmals in Führung und brachte diese schließlich über die Zeit. Für zwei Neuzugänge gab es ein Lob. „Milos Vujovic hat ein gutes Spiel gemacht, auch Giorgi Tskhovrebadze hat einen explosiven Eindruck hinterlassen. Insgesamt müssen wir uns aber noch finden“, so Zhukovs Fazit. Das nächste Testspiel steht am kommenden Donnerstag an. Dann empfängt der VfL Gummersbach unter Ausschluss der Öffentlichkeit die MT Melsungen in der SCHWALBE arena.

 

Gummersbach: Häseler, Schluroff (je 6), Tskhovrebadze (5), Kodrin (4), Vujovic, Pregler (3), Vidarsson, Würz, Jansen (je 1).

 

Wechsel

 

Nemanja Zelenović hat einen neuen Verein gefunden. Der Linkshänder, der aufgrund einer langwierigen Schulterverletzung nur ein einziges Ligaspiel in der vergangenen Saison für Gummersbach bestritt und dessen Vertrag aufgelöst wurde, wechselt zur HSG Wetzlar. Das gab der Bundesligist am Mittwoch bekannt. Der Serbe ist als Ersatz für seinen langzeitverletzten Landsmann Jovica Nikolic eingeplant und hat einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben. Vor der Unterzeichnung musste er sich einem umfangreichen Medizincheck unterziehen. Diesen habe er „problemlos gemeistert“ wird der Wetzlarer Teamarzt Marco Kettrukat in einer Vereinsmeldung zitiert. Auch Zelenovic freut sich auf die neue Aufgabe: „Es ist toll, dass die HSG Wetzlar mir nach meiner schweren Verletzung dieses Vertrauen entgegenbringt und auf meine Erfahrung und Qualität setzt.“

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG