HANDBALL

Über 120 Kinder bei Minispielfest des VfL Gummersbach

Red; 31.01.2024, 15:40 Uhr
WERBUNG
Fotos: Jennifer Kopp.
HANDBALL

Über 120 Kinder bei Minispielfest des VfL Gummersbach

  • 0
Red; 31.01.2024, 15:40 Uhr
Gummersbach - Die Handballakademie richtete am vergangenen Samstag ein Spielfest für die kleinsten Handballer aus.

Bewegung, Spiel, Spaß und faires Miteinander standen beim Minispielfest der Handballakademie des VfL Gummersbach am vergangenen Wochenende im Vordergrund. Insgesamt 15 Mannschaften vom VfL Gummersbach, des HC Gelpe/Strombach, den HBD Löwen Oberberg, des SSV Nümbrecht und des SV Frielingsdorf waren in die SCHWALBE arena gekommen und sorgten für reichlich Trubel in der Heimstätte des Bundesligisten. Neben insgesamt 120 aktiv teilnehmenden Kindern im Alter von fünf bis neun Jahren waren auch die Zuschauerränge mit über 350 anwesenden Personen durch die Familien und Freunde der Kids voll besetzt.

 

WERBUNG

Unterstützung erhielten die beiden VfL-Trainerinnen Franca Schütz und Hannah Schaffrath hierbei nicht nur von den Eltern der U7 und U9, sondern auch von der U15-Betreuerin Tanja Lühr und U17-Betreuerin Tiffy Thamm.

Ebenso waren die Spieler der U15 und U17 zur Unterstützung bei der Durchführung aktiv im Einsatz. Sei es als Schiedsrichter (Max Lühr, Lian Reuber, Fabiano Barba, Sota Shimizu), als Darsteller im Gummikostüm (Fabian Mands, Max Lühr) oder als Helfer bei der Betreuung sowie beim Auf- und Abbau der Stationen und Spielfelder.

 

„Ich möchte unseren Trainerinnen Hannah und Franca, den Eltern der U7 und U9, den Spielern der U15 und U17 sowie den beiden Betreuerinnen Tanja und Tiffy für die tolle Unterstützung bei der Durchführung des Spielfests danken! Gemeinsam konnten wir den zahlreichen Kindern einen spannenden, lustigen und schönen Tag im Zeichen des Sports bieten, sodass alle mit einer Urkunde in der Hand und einem Lächeln auf den Lippen wieder nach Hause gingen“, wird Akademieleiter Jörg Bohrmann in einer Meldung des Vereins zitiert.

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG