Gummersbach - Im Zweitrundenduell des DHB-Pokals kommt es zum Wiedersehen mit alten Bekannten - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Im Rahmen des diesjährigen Supercups wurden die Partien der 2. Runde des DHB-Pokalwettbewerbs der Saison 2025/26 ausgelost. Als Glücksfee fungierte der ehemalige deutsche Nationalspieler Steffen Weinhold, der dem VfL Gummersbach ein Auswärtsspiel beim Zweitligisten TV 05/07 Hüttenberg bescherte. Während der VfL als Erstligist erst in dieser Runde in den DHB-Pokal-Wettbewerb einsteigt, qualifizierten sich die Hüttenberger durch einen 28:20-Erfolg gegen den VfL Pfullingen für die 2. Runde.
Die Begegnung ist für den Zeitraum des 30. September bis 2. Oktober angesetzt, die genaue Terminierung steht noch aus. VfL-Chefcoach Gudjon Valur Sigurdsson zur Auslosung: „Wir freuen uns auf diese Begegnung. Es kommt zum Wiedersehen mit unserem ehemaligen Kapitän Timm Schneider und mit Paul Ohl. Hüttenberg hat zuletzt eine überragende Zweitligasaison gespielt und deshalb erwarten wir ein gutes Match.“
Spieltermine DHB-Pokal 2025/26
2. Runde: 30. September – 2. Oktober
Achtelfinale: 5. – 6. November
Viertelfinale: 17. – 18. Dezember
Lidl Final4: 18./19. April 2026
![]()
