HANDBALL

VfL Gummersbach verpflichtet neuen Torwarttrainer

Red; 02.06.2021, 17:04 Uhr
HANDBALL

VfL Gummersbach verpflichtet neuen Torwarttrainer

  • 1
Red; 02.06.2021, 17:04 Uhr
Gummersbach - Mario Kelentrić übernimmt ab der nächsten Saison den Posten von seinem kroatischen Landsmann Marko Markis - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Zur kommenden Saison wird der kroatische Torwarttrainer Mario Kelentrić das Trainerteam des VfL Gummersbach verstärken. Der 48-Jährige übernimmt das Amt seines Landsmanns Marko Markis. Kelentrić hat einen Zwei-Jahres-Vertrag beim VfL unterschrieben und wird dort nicht nur für die Betreuung der Bundesliga-Torhüter verantwortlich sein, sondern auch für die Nachwuchskeeper der Handballakademie sowie das Torhüter-Scouting. „Mario ist ein sehr erfahrener Torwarttrainer“, betont Gummersbachs Cheftrainer Gudjon Valur Sigurdsson. „Er war selbst erfolgreicher Handballer und hat auch in seinen Stationen als Torwarttrainer bewiesen, dass er einen richtig guten Job macht.“

 

WERBUNG

[Foto: HRS --- Mario Kelentrić  heuert beim VfL an.]

 

Aktuell steht Kelentrić noch beim bosnischen Erstligisten Sloga Doboj unter Vertrag und ist zudem Co- und Torwarttrainer der bosnischen Nationalmannschaft. Zuvor war der Kroate acht Jahre lang als Torwarttrainer beim kroatischen Spitzenverein PD Zagreb und drei Jahre lang parallel dazu in der kroatischen Nationalmannschaft im Profi- und Juniorenbereich tätig. Als Spieler wurde er 2003 mit Kroatien Weltmeister und war in Deutschland für TUSEM Essen und die MT Melsungen in der ersten Bundesliga aktiv

 

Kelentrić sieht seiner Aufgabe mit Vorfreude entgegen: „Es ist eine große Ehre für mich, Teil der großen VfL Gummersbach-Familie zu werden, und ich freue mich sehr mit meinem ehemaligen Teamkollegen zusammenzuarbeiten. Ich komme zu einem großen Verein und hoffe das Vertrauen rechtfertigen zu können. Mit all meiner Erfahrung, meinem Wissen und meiner Energie werde ich alles dafür tun, dass wir alle gemeinsam erfolgreich sind.“

 

KOMMENTARE

1

Da wird wieder Geld verbrannt. Ja die trainieren auch die Akademie ha ha der letzte war mehr draussen rauchen als mit den Jungs in der Halle. Es wird immer das gleiche Klientel verpflichtet. man kann es nicht verstehen

Oberberger, 03.06.2021, 13:59 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG