HANDBALL
VfL Gummersbach bindet Akademieleiter Jörg Bohrmann
Gummersbach - Der 55-jährige Handballfachmann verlängert seinen Vertrag um zwei weitere Jahre.
Der VfL Gummersbach hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Jörg Bohrmann als Leiter der Handballakademie vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Das gab der Bundesligist am Donnerstagvormittag bekannt. „Jörg ist ein absoluter Fachmann, der von allen, sowohl Kindern, Eltern als auch Partnern, sehr geschätzt wird. Jeder weiß, wie wichtig die Akademie für uns als VfL Gummersbach ist. Daher freue ich mich sehr, dass uns Jörg auch in den nächsten Jahren erhalten bleibt und wir die erfolgreiche Arbeit mit ihm fortsetzen können“, äußert sich VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler über die weitere Zusammenarbeit.
Der 55-jährige A-Lizenz-Trainer ist seit dem Sommer 2020 für den VfL Gummersbach als Akademieleiter tätig und gehört damit zu den zentralen Bausteinen im Bereich der Nachwuchsförderung beim VfL Gummersbach. Bohrmann war nach seiner aktiven Zeit als Bundesligaspieler bereits zwischen 2006 und 2012 wesentlich am professionellen Aufbau des Jugendbereichs des TSV Bayer Dormagen beteiligt und bildete bekannte Spieler wie Kentin Mahé, Simon Ernst sowie Moritz Preuß und Tim Suton aus, mit denen er 2012 auch die Deutsche B-Jugend-Meisterschaft gewann.
Neben der Arbeit im Jugendbereich übernahm er von 2012 bis 2016 auch das Profiteam der Dormagener, das er als Trainer wieder in die zweite Liga führte. „Ich freue mich, den vor vier Jahren begonnenen Weg mit dem VfL auch in den nächsten beiden Jahren weiterzugehen“, sagt der gebürtige Wiesbadener, der noch einiges in Gummersbach realisieren möchte. „Es gibt noch viele Dinge, die wir gemeinsam hier erreichen wollen. In den letzten Wochen und Monaten haben wir viele Spieler entwickelt, die nun in der zweiten Liga Fuß fassen werden. Jetzt ist es unser nächster Schritt auch Erstligaspieler zu entwickeln und da freue ich mich in den nächsten beiden Jahren mit meinem gesamten Team dabei sein zu können.“
Neben der Vertragsverlängerung Bohrmanns gab der Verein zudem bekannt, in den nächsten Tagen weitere personelle und strukturelle Anpassen im Anschlussbereich der Handballakademie veröffentlichen zu wollen.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
