HANDBALL

VfL-Einspruch abgewiesen

bv; 20.04.2021, 17:46 Uhr
HANDBALL

VfL-Einspruch abgewiesen

  • 0
bv; 20.04.2021, 17:46 Uhr
Gummersbach - Gummersbach hatte gegen die Niederlage in Ferndorf Rechtsmittel eingelegt - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Nach dem in der vergangenen Woche ausgetragenen Zweitligaspiel beim TuS Ferndorf, hatte der VfL Gummersbach Einspruch gegen die Wertung des Spiels eingelegt. Der VfL war davon überzeugt, dass der Vorfall mit Ferndorfs Linksaußen Lukas Pechy dazu führen müsste, dass dem VfL die Punkte zugesprochen würden. Pechy hatte zu Beginn des Spiels einen Treffer erzielt, woraufhin aufgefallen war, dass er gar nicht auf dem Spielbericht gestanden hatte.

 

WERBUNG

Die Schiedsrichter hatten Pechy daraufhin vom weiteren Verlauf der Partie ausgeschlossen. Ferndorf verwies auf ein zurückliegendes Urteil des höchsten DHB-Handballgerichts und argumentierte damit, dass die Handballregeln, die das Nachtragen eines Spielers auf den Spielbericht während des Spiels erlauben, sofern dort noch Platz ist, gegenüber einschränkenden Vorschriften der HBL höherrangiges Recht seien. Dieser Meinung schloss sich die HBL an. Der VfL Gummersbach hat noch zwei Wochen Zeit, gegen dieses Urteil Rechtsmittel einzulegen.

 

 

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG