HANDBALL

Die dritte Niederlage in Folge droht

thg; 12.10.2023, 16:00 Uhr
HANDBALL

Die dritte Niederlage in Folge droht

thg; 12.10.2023, 16:00 Uhr
Gummersbach – Der VfL-Nachwuchs steht beim Bergischen HC vor einer schwierigen Aufgabe – Malte Petersen verletzt sich - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Von Thomas Giesen

 

Bergischer HC – VfL Gummersbach (Sonntag, 15 Uhr).

 

Es fehlen: Malte Petersen, Christopher Welter, Julius Hein, Vincent Kreiselmaier.

 

Zwei Spiele in Folge gingen die Gummersbacher mit hängenden Köpfen vom Feld. Nun droht die dritte Niederlage in Folge. Mit dem Bergischen HC wartet nämlich ein ganz dicker Brocken auf das Team von Trainer Davor Rokavec. „Wir wissen, dass wir vor einem sehr schwierigen Auswärtsspiel stehen. Wir spielen gegen eine Mannschaft, die noch kein Spiel verloren hat. Ein Team, das mit durchschnittlich 10 Toren Vorsprung gewinnt. Mit durchschnittlich 39 erzielten Toren pro Spiel ist es eines der effizientesten Teams der Liga“, zählt der Coach auf. „Unsere Aufgabe besteht darin, zu versuchen, diese Zahl so niedrig wie möglich zu halten“, sagt Rokavec.

 

WERBUNG

Und genau das dürfte problematisch werden. Denn der BHC hat offenbar Lust am Torewerfen bekommen. Das Team der JSG LIT 1912 schossen die Bergischen jüngst mit 48:27 aus der Halle. Zwölf Torschützen sind im Spielbericht festgehalten und es findet sich dabei niemand mit einem herausragenden Wert. Aggressiv in der Abwehr – die im Schnitt übrigens auch die wenigsten Gegentore hinnehmen musste – und mit maximalem Angriffstempo halten die Gastgeber die Spannung hoch. Und das über 60 Minuten, dank eines breiten Kaders und Wechselmöglichkeiten ohne Qualitätsverlust.

 

Malte Petersen bricht sich den Daumen

 

Eigentlich Gift für eine Mannschaft, die derzeit Probleme mit der Wurfausbeute hat, wie dem VfL-Nachwuchs. „Wir müssen unseren Angriff auf jeden Fall verbessern, insbesondere wenn wir mit Teams wie dem BHC auf Augenhöhe spielen wollen“, mahnt Rokavec. Die personelle Situation schmälert die Chance auf einen Erfolg darüber hinaus. Malte Petersen hat sich den Daumen an der rechten Hand gebrochen und wird für die nächsten zwei Monate ausfallen. Christopher Welter hatte sich kürzlich den Fuß gebrochen.

 

WERBUNG