HANDBALL

VfL: Top-Torhüter kommt, Norouzi geht

Red; 13.07.2019, 06:00 Uhr
HANDBALL

VfL: Top-Torhüter kommt, Norouzi geht

  • 1
Red; 13.07.2019, 06:00 Uhr
Gummersbach - Champions League-Keeper Filip Ivic unterschreibt auch für Liga zwei in Gummersbach – Dayan bleibt - Pouya Norouzi lehnt Vertragsangebot ab.

Mit dem kroatischen Torhüter Filip Ivic ist dem VfL Gummersbach ein besonderer Transfercoup gelungen. Nachdem der ursprüngliche Kontrakt nur bei Erstligazugehörigkeit der Oberbergischen Bestand hatte, erneuerte der 26-Jährige nun auch die Vertragsunterzeichnung für die zweite Liga bei den Gummersbachern. Die Vertragslaufzeit beträgt erneut zwei Jahre. „Es ist großartig, dass ein Spieler wie Filip Ivic mit uns zusammen auch den Weg in die zweite Liga geht“, freut sich VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler. „Möglich ist dieser Transfer geworden, weil Filip uns finanziell extrem entgegen gekommen ist und wir durch zusätzliche Engagements einiger Partner den Transfer realisieren konnten.“

 

WERBUNG

Ivic kommt vom polnischen Top-Club Vive Kielce, mit dem er vor sechs Wochen noch im Final Four der Champions League stand. Nun bildet er zusammen mit Matthias Puhle das Torhütergespann in Gummersbach. „Ich freue mich, dass wir mit Filip und Matze sicherlich ein herausragendes Duo in der zweiten Liga zwischen den Pfosten haben, was uns hoffentlich unseren Zielen ein Stück näher bringen wird“, so Schindler. Neben der Personalie Ivic kann der VfL bei einem weiteren Spieler Vollzug melden. Yonatan Dayan hat seinen Vertrag bei den Oberbergischen um ein Jahr bis 2020 verlängert. Damit ist es den Gummersbachern gelungen einen weiteren Spieler aus dem eigenen Nachwuchs an den Verein zu binden. Verlassen wird den VfL dagegen Pouya Norouzi. Der Iraner schlug ein Vertragsangebot des VfL aus und wird die Oberbergischen somit verlassen.

 

KOMMENTARE

1

das ist doch mal eine Nachricht. Kompliment an alle, die das möglich gemacht haben. Wenn Handballspiele über den Torwart entschieden werden, sollten die zwei unserem Team den Rückhalt geben, der für eine erfolgreiche Saison erforderlich ist.

Alexander, 14.07.2019, 12:22 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG