HANDBALL

i-Tüpfelchen auf die Meisterschaft: Köster verlängert Vertrag

uk; 11.06.2022, 18:00 Uhr
Foto: VfL Gummersbach --- Der Vertrag mit Shootingstar Julian Köster beim VfL Gummersbach wird um ein Jahr ausgebaut.
HANDBALL

i-Tüpfelchen auf die Meisterschaft: Köster verlängert Vertrag

  • 0
uk; 11.06.2022, 18:00 Uhr
Gummersbach - Der Nationalspieler verlängert seinen Vertrag beim Bundesligaaufsteiger um ein weiteres Jahr - Schwalbe übernimmt Spielerpatenschaft - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Vor dem letzten Heimspiel der Saison gegen den HSC 2000 Coburg lässt der VfL Gummersbach noch einmal eine kleine Bombe platzen und gibt die vorzeitige Verträgsverlängerung von Nationalspieler Julian Köster bis 2025 bekannt. Die Meldung kurz vor dem Anpfiff der Partie löste in der SCHWALBE arena großen Jubel bei den VfL-Fans aus.

 

Der 22-jährige Shootingstar verlängert seinen ohnehin noch bis 2024 laufenden Vertrag beim oberbergischen Bundesligarückkehrer somit vorzeitig um ein weiteres Jahr. „Die Vertragsverlängerung von Julian ist das i-Tüpfelchen auf unsere erfolgreiche Saison und unterstreicht darüber hinaus auch den sportlichen Stellenwert, den der VfL wieder hat“, freut sich Geschäftsführer Christoph Schindler, den Nationalspieler langfristig an den Verein zu binden.

 

WERBUNG

„Julian kam als junger Zweitligaspieler zu uns und ist innerhalb kürzester Zeit zum Nationalspieler und Nachwuchshoffnung des deutschen Handballs gereift. Viel wichtiger ist aber, dass Julian noch viel Potenzial hat, das noch nicht ausgeschöpft ist und diese Entwicklung beim VfL Gummersbach weitergehen wird“, wird Schindler in einer Vereinsmeldung weiter zitiert.

 

Köster war im Januar 2021 als vielversprechendes Talent aus der Dormagener Nachwuchsschmiede nach Gummersbach gewechselt. Anderthalb Jahre später ist der BWL-Student nicht mehr aus der Mannschaft von VfL-Trainer Gudjon Valur Sigurdsson wegzudenken. Auch in der Nationalmannschaft sorgte der abwehrstarke Hüne für Furore bei der vergangenen Europameisterschaft. „Julian hat bei uns schon eine super Entwicklung genommen und ist hier zum Nationalspieler gereift. Trotzdem ist er noch lange nicht am Ende seiner Leistungsfähigkeit“, sieht auch Sigurdsson den Reifeprozess Kösters, den er als unglaublich ehrgeizig beschreibt, noch längst nicht am Ende.

 

[Foto: Thomas Wirczikowski ---- In der kommenden Saison will Köster auch in der Bundesliga für Furore sorgen.]

 

„Ich freue mich sehr auf die nächsten Jahre beim VfL“, äußert sich Köster selbst und betont: „Die Mannschaft, das Trainerteam sowie der gesamte Verein mit seinen Fans begeistern mich jeden Tag.“

 

Zusätzlich gab der Verein bekannt, dass der langjährige Partner, die Firma Ralf Bohle (Schwalbe), ab der kommenden Saison die Spielerpatentschaft von Köster übernimmt. „Wir begleiten den VfL seit über zehn Jahren durch alle Höhen und Tiefen. Der Abstieg 2019 war der absolute Tiefpunkt und gleichzeitig der Anlass für einen kompletten Neustart. Julian Köster hat sich in der neuformierten Mannschaft zu einem zentralen Baustein entwickelt, den wir natürlich alle als Aushängeschild in Gummersbach halten wollen", sagt Holger Jahn, Geschäftsführer der Firma Ralf Bohle.

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG