HANDBALL

Verschärftes Nachsitzen in der Klingenhalle

uk; 06.05.2022, 07:00 Uhr
Archivfoto: Michael Kleinjung --- Die A-Jugend des VfL Gummersbach kämpft am Wochenende um das Bundesliga-Ticket für die kommende Saison.
HANDBALL

Verschärftes Nachsitzen in der Klingenhalle

  • 0
uk; 06.05.2022, 07:00 Uhr
Gummersbach - Die Gummersbacher A-Jugend muss auf dem Umweg für die kommende Bundesliga-Saison qualifizieren - Erstes Turnier am Wochenende in Solingen – 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Nachdem sie die direkte Qualifikation für die Bundesliga-Spielzeit 2022/23 in der normalen Punktspielrunde der Saison 2021/22 nicht geschafft haben (Tabellendritter), in den folgenden K-O-Spielen im Sechszehntelfinale der Deutschen A-Jugendmeisterschaft am Nachwuchs von Bayern Dormagen scheiterten und auch in der Pokalrunde das Ticket für die nationale Topliga nicht lösen konnten (Aus gegen FA Göppingen), haben die Talente des VfL Gummersbach an diesem Wochenende noch einmal die Gelegenheit, sich für die Bundesliga zu qualifizieren.

 

Und zwar über Turniere des Landesverbandes. Eines dieser Qualiturniere steigt am Wochenende (7./8. Mai) in Solingen. TuSEM Essen, Bergischer HC, TV Palmersheim, Bonner JSG, TuS Königsdorf sowie der VfL streiten sich in jeweils 30-minütigen Partien (Modus Jeder gegen Jeden) darum, wer an dem folgenden Qualifikationsturnier teilnehmen darf.

 

WERBUNG

Für diese Veranstaltung sind dann neben den besten Teams aus Solingen die stärksten Mannschaften aus Westfalen startberechtigt. Die Matches werden übrigens bereits mit Spielern des kommenden A-Jugendjahrgangs bestritten.

 

Anel Mahmutefendic hat indes eine klare Zielsetzung für das Nachsitzen in der Klingenstadt ausgegeben: "Wir haben nicht nur den generellen Anspruch, uns zu qualifizieren. Wir wollen gleichzeitig auch alle Partien am Wochenende gewinnen", fordert der VfL-Coach. So der so: Um weiterzukommen und das nächste Turnier zu erreichen, müssten die Gummersbacher in der "Solinger Tabelle" unter die ersten Vier kommen.

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG