HANDBALL

Verletzungsschock: Löwen müssen lange auf Basic verzichten

pn; 14.08.2022, 00:23 Uhr
WERBUNG
Archivfoto: Michael Kleinjung ---- Marijan Basic war beim TuS Derschlag in der vergangenen Saison der entscheidende Faktor im Kampf um den Klassenerhalt. Die neue Saison wird wohl ohne den Spielgestalter stattfinden.
HANDBALL

Verletzungsschock: Löwen müssen lange auf Basic verzichten

  • 0
pn; 14.08.2022, 00:23 Uhr
Gummersbach – Der Spielgestalter der HBD Löwen Oberberg zog sich beim BSP-Cup vermutlich einen Innenbandriss zu und fällt lange aus.

Schwerer Rückschlag für die HBD Löwen Oberberg. Der Oberligist muss wahrscheinlich lange Zeit aus seinen wichtigsten Spieler Marijan Basic verzichten. Der 36-jährige Spielgestalter zog sich im zweiten Vorrundenspiel des BSP-Cups gegen den SSV Nümbrecht II eine Knieverletzung zu. „Wir gehen von einem Innenbandriss aus und ich befürchte, dass er damit mindestens sechs Monate ausfallen wird“, gab Löwen-Trainer Maik Thiele am Samstagabend eine erste Diagnose.

 

Yannic Wollenberg war dem Kroaten unglücklich ins Knie geflogen. „Momentan haben wir keinen Plan B“, korrigierte Thiele sofort die Saisonziele. Statt einen Platz im oberen Mittelfeld anzupeilen, gehe es nun nur darum, sich aus dem Abstiegskampf herauszuhalten. Das letzte Gruppenspiel gegen den HC Gelpe/Strombach sagten die ohnehin dezimiert angetretenen Löwen nach der Verletzung ab und schieden als Gruppenletzter aus dem BSP-Cup aus.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG